15. Runde A-Liga U14 2015-2016 10-04-16

Columbia Floridsdorf

ASV 13

4 : 9

(2 : 2)

U14

10.4.2016

Columbia Floridsdorf : ASV13 4:9 (2:2)

Am Sonntag waren wir bei der Mannschaft von Columbia Floridsdorf zu Gast. Eine Mannschaft, die in der vorangegangenen Runde aufgezeigt hat, dass sie keineswegs zu unterschätzen ist. Zur Freude unserer Spieler wurde entschieden, das Spiel am Naturrasen auszutragen, der auch für die gegebenen Wetterverhältnisse in einem sehr guten Zustand war. Der größere Rasenplatz sollte auch unserer Spielanlage etwas entgegenkommen, da sich mehr Raum zum Spielen anbot.

Die Anfangsphase der 1. Halbzeit war unsererseits sowohl von vielen Schlampigkeitsfehlern und Unkonzentriertheiten geprägt, als auch wir uns nur schwer auf den, auf Abseits spielenden Gegner, einstellen konnten, und so kamen wir in den ersten Minuten auch kaum vors gegnerische Tor. Nach diesen etwas durchwachsenen Anfangsminuten kam auch unsere Mannschaft besser ins Spiel und konnte in der 22. Minute das erlösende 1:0 und zehn Minuten später das 2:0 erzielen. Wir verabsäumten es, in dieser Phase des Spiels ruhig weiterzuspielen und auf weitere Chancen geduldig zu warten und so kam es dazu, dass wir anstatt die Führung auszubauen, innerhalb weniger Minuten den Ausgleich zum 2:2 hinnehmen mußten, mit dem wir auch in die Halbzeit gingen.

Die Vorgaben zur Pause waren: In der Abwehr konsequenter die Bälle verteidigen, auf die Chancen geduldig warten, die Chancen verwerten!

Die Mannschaft begann die 2. Hälfte sehr couragiert, hielt sich an die Vorgaben und ließ den Gegner in den ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte nicht aus der eigenen Hälfte rauskommen. Sie ließ den Ball laufen und es fielen die Treffer 3,4 und 5 für unsere Mannschaft. Anstatt in der Tonart weiterzuspielen, ließen wir dem Gegner in weiterer Folge wieder mehr Platz, und wie aus dem Nichts fielen die Treffer 3 und 4 für Columbia, die wir uns praktisch selber geschossen haben. Doch ab diesem Zeitpunkt besann sich unsere 11 wieder auf ihre Stärken und machte den Sack mit Treffer 6,7,8 und 9 endgültig zu und besiegelte damit den verdienten Endstand von 9:4 für unsere Mannschaft.

Fazit: Vor allem auf die Leistung der 2. Hälfte, insbesondere in der Offensive, kann man für die nächsten Spiele aufbauen. Das Spiel hat auf alle Fälle eine Steigerung zu den vorhergegangenen Spielen gezeigt, aber auch, dass wir in der Verteidigung noch konsequenter und abgeklärter agieren müssen
Andreas Tschinder