7. Runde A-Liga U14 2015-2016 10-10-15

Wiener Viktoria

ASV 13

0 : 2

(0 : 0)

U14

10.10.2015

Wiener Victoria : Asv13 0:2 (0:0)

Am Samstag waren wir bei der Mannschaft von Wiener Victoria zu Gast. Der Tabelle nach ein vermeintlich leichterer Gegner, doch gerade gegen diese Mannschaften taten wir uns in der Vergangenheit öfters schwer. Deswegen galt es mit vollster Konzentration in dieses Spiel zu gehen und es nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Doch schon in den ersten Minuten des Spiels wurde klar, dass unsere Mannschaft nicht den besten Tag erwischt hatte und wir kamen auch nicht, nach den oft üblichen schlampigen Anfangsminuten, besser ins Spiel. Spielerisch gelang uns fast überhaupt nichts, die Pässe kamen ungenau und die Anzahl der Stoppfehler waren, für uns unüblich, enorm hoch. Das in der Vorwoche Trainierte wurde so gut wie nicht umgesetzt, einige Spieler nahmen anscheinend das Spiel etwas zu locker, und alleine der Umstand, dass der Gegner aus unserem Unvermögen keinen Nutzen ziehen konnte, verdankten wir den Halbzeitstand von 0:0.

Zu dem in der Pause Gesagten ist nicht viel zu erwähnen. Ein jeder kann sich vorstellen was und wie es den Spielern übermittelt wurde.

Die Zweite Halbzeit begann kaum anders als die Erste, doch man konnte immerhin den Willen der Spieler erkennen, dieses Spiel an sich reißen zu wollen um doch noch einen Sieg einzufahren. So kamen wir letztendlich in einem sehr kampfbetonten, zum Ende hin etwas hektischen Spiel, doch noch zu einem etwas glücklichen 2:0 Sieg, der aber im gesamten betrachtet nicht unverdient war, da unsere Mannschaft im Gegensatz zum Gegner immerhin versuchte Fußball zu spielen und nicht nur auf zerstören des Spielflusses aus war.

Fazit: Nach dem besten Spiel der Saison am letzten Wochenende, folgte dieses Wochenende das bisher Schlechteste der Saison. Das zeigt, dass wir einfach mehr Konstanz in unser Spiel bringen müssen. Hervorzuheben wäre jedoch, dass die Mannschaft derzeit in der Lage ist auch solche Spiele über Einsatz und Kampf für sich zu entscheiden. Je stärker der Gegner desto besser wird die gezeigte Leistung unserer Mannschaft. Das lässt darauf hoffen, dass wir nächstes Wochenende wieder eine andere U14 am Platz sehen werden, wenn es gegen den Tabellenersten Donau geht.
Andreas Tschinder