6. Runde A-Liga U14 2015-2016 04-10-15

ASV 13

Slovan HAC

4 : 0

(2 : 0)

U14

4.10.2015

Asv13 : Slovan Hac 4:0 (2:0)

Am Sonntag hatten wir die Mannschaft von Slovan Hac zu Gast. Eine erste Bewährungsprobe für unsere Mannschaft, da das Team des Absteigers, aufgrund der bisherigen Ergebnisse, auf keinen Fall zu unterschätzen ist.

Dementsprechend motiviert und konzentriert ging unsere Mannschaft in dieses Spiel. Im Gegensatz zu den letzten 2 Spielen funktionierte bei uns das Passspiel hervorragend, es gab kaum Stoppfehler und unsere Mannschaft wartete geduldig auf seine Chancen. Auch auf die weiten Abschläge des gegnerischen Torhüters konnten wir uns binnen kurzer Zeit sehr gut einstellen. Aus einer Vielzahl an Chancen kamen wir auch zu Treffer 1 und 2, womit wir auch mit einem Halbzeitstand von 2:0 in die Pause gingen. Wäre es 3 oder 4:0 gestanden wäre es dem Spielverlauf ebenso entsprechend gewesen.

Die Pausenbesprechung war an diesem Tag kurz und sehr entspannt. Die Mannschaft sollte an ihrer Taktik und an ihrem Spiel nichts ändern und ruhig weiterspielen wie sie es in der 1. Hälfte getan hatte.

Zu Beginn der 2. Hälfte stellte der Gegner seine Taktik etwas um und versuchte mit verstärktem Pressing unsere Mannschaft unter Druck zu setzen. Doch auch auf diese Situation stellte sich unsere Mannschaft nach einer kurzen Drangphase des Gegners sehr gut ein und blieb bei ihrem Spiel und behielt die notwendige Ruhe. Somit kam der Gegner auch zu keinen nennenswerten Torchancen, im Gegenteil, aus 2 Gegenstößen unsererseits konnten wir die Tore 3 und 4 erzielen, die auch den hochverdienten Sieg unserer Mannschaft besiegelten.

Fazit: Ein GROSSES Lob unserer Mannschaft für die gezeigte Leistung, im speziellen, die Leistung in der 1. Hälfte ist herauszuheben. Es wurde gespielt wie es sich das Trainerteam erwartet, das Team konnte eine Leistung abrufen mit der wir mehr als zufrieden sind. Nach 5 gewonnenen Spielen in Folge liegt wohl unsere Hauptaufgabe darin, darauf zu achten, dass die Mannschaft am Boden bleibt und die Leistung, die sie gegen Slovan gezeigt hat, in die nächsten Spiele mitnimmt.
Andreas Tschinder