4. Runde A-Liga U14 2015-2016 20-09-15

ASV 13

Columbia Floridsdorf

7 : 3

(2 : 2)

U14

20.9.2015

Asv 13 : Columbia 7:3 (2:2)

Am Sonntag hatten wir die Mannschaft von Columbia zu Gast. Ein Gegner der schwer einzuschätzen ist, vor allem ein Gegner der nicht zu unterschätzen ist. Dementsprechend wurde die Mannschaft auf dieses Spiel eingestellt und angehalten, an die Leistung der Vorwoche gegen Elektra anzuknüpfen.

Leider startete unsere Mannschaft nicht wie erwartet in dieses Spiel, wir agierten sehr hektisch und unkonzentriert, es unterliefen viele Pass- und Stopfehler, und so stand es bereits nach 10min 2:0 für den Gegner. Nach und nach fand unsere Elf über den Kampf ins Spiel zurück und konnte kurz vor der Pause den Ausgleich erzielen.

Nach einer kurzen aber sehr eindringlichen Pausenansprache seitens des Trainerteams ging es in die 2. Hälfte mit der Vorgabe an die Mannschaft sich seiner Stärken zu besinnen und zu zeigen was sie wirklich können.

Doch kurz nach Anpfiff der 2. Hälfte der nächste Rückschlag. Wie aus dem Nichts konnte Columbia wiederum in Führung gehen. Doch hier muss man unserer Mannschaft ein Kompliment machen. Anstatt die Köpfe hängen zu lassen, kämpften unsere Burschen und Mädel weiter und postwendend gelang ihnen der Ausgleich zum 3:3. Ab diesem Zeitpunkt bekamen wir das Spiel besser in den Griff und es gelangen uns einige sehenswerte Aktionen die schlußendlich doch noch zu einem klaren 7:3 Sieg führten.

Fazit: Wir hoffen, dieses Spiel war eine kleine Warnung an unsere Mannschaft, dass wir jedes Spiel mit vollstem Einsatz und mit vollster Konzentration bestreiten müssen um auf längere Sicht erfolgreich sein zu können. Die Mannschaft hat das Potential dazu, nur muß sie es auch konsequent umsetzen. Ein Lob an unsere Mannschaft für den gezeigten Kampfgeist und dem Willen, diesem Spiel, nach dem frühen Rückstand, noch eine Wendung zu geben und noch mit so einem deutlichen Sieg nach Hause zu spielen.

Der Spielbericht von Andreas Tschinder
Andreas Tschinder