12. Runde Frauen Landesliga 2015-2016 14-11-15

Neusiedl am See

ASV 13

1 : 2

(0 : 1)

ASV-13 Damen KM :Neusiedl am See

Unsere Damen haben gestern (14.11.) auswärts gegen Neusiedl am See einen 1:2 Sieg mit nach Hause gebracht.
Gespielt wurde am Ausweichplatz in Jois da der Platz des Gegners als nicht bespielbar eingestuft wurde. Es wurde auf einem Rasenplatz gespielt, worüber sich Sonja Schürer Waldheim ganz besonders gefreut hatte, zurecht wie sich später zeigen sollte.
Der Ort war leider sehr windig und zum Teil von einer tief stehenden Sonne nicht immer ganz optimal bespielbar und so dauerte es auch einige Zeit ehe unsere Damen „richtig“ ins Spielgeschehen einsteigen konnten und dem starken Gegner (Platz 3 in unserer Liga) Paroli bieten konnten.
In der 36. Minute gelang Sonja Schürer Waldheim der erlösende Treffer zum 0:1. Trotz allem spielte Neusiedl weiter wie bisher.
Erst in der 2. Spielhälfte änderte sich das Spiel der Neusiedlerinnen und es wurde zum Teil „vermehrt Körperbetont“ gespielt, der Schiedsrichter Christian Heiner, hatte aber zu jeder Zeit alles im Griff und pfiff wirklich sehr fair.
Aber natürlich wollte Neusiedl hier wirklich gewinnen und das Spiel wieder an sich reißen, nach 2 Wechsel von Neusiedl gelang ihnen dann auch der erarbeitete Ausgleich in der 71. Minute zum 1:1.
Eine gelbe Karte gab’s für Ina Dzikowski ebenfalls in der 71. Minute.
Unsere Damen haben aber jetzt erst recht die Zähne zusammen gebissen und sich immer mehr Chancen heraus gespielt die leider nicht fruchteten, auch ein BEINAHE Eigentor von Isabelle Adam sorgte für Herzklopfen, sowohl bei den Damen wie auch bei den anwesenden Fan’s. “Guat is gangen, nix is gschehn” Und der Zusammenhalt des Teams war wunderbar! „wink“-Emoticon
Neusiedl baute mehr und mehr Druck auf aber unsere Damen blieben cool und haben einmal mehr alle gefährlichen Situationen im eigenen Torraum gerettet.
Und schließlich schaffte Sonja Schürer Waldheim dann in der 83. Minute den wirklich verdienten und erlösenden Siegestreffer zum 1:2 mit einem ihrer berühmten Läufe aufs Tor.


Wir sind stolz auf euch Mädels, das war großartig!
Rainer Adam