20. Runde C-Liga U10 2014-2015 16-05-15

ASV 13

Hellas Kagran

7 : 6

(0 : 0)

ASV 13-U10/2 : Hellas Kagran

7 : 6

Kader: Laurenz (T), Felipe, Matteo, Daniel, Andre, Phillip K., Maxi, Dominik, Moritz,

Samuel, Julian, Markus, Miguel, Salim, Tommy; (16.05.2015 um 11:30 Uhr)

Einige Leser werden sich wundern, da dies fast derselbe Spielerkader ist, der nur eine knappe Stunde zuvor ein Meisterschaftsspiel mit einigen Ausnahmen absolvieren musste. Aber durch Krankheit und Urlaub von einigen Spielern haben sie sich bereit erklärt, diese kräfteraubende Aufgabe (? eher für die TrainerIn, als für die Spieler) zu übernehmen.

Hellas Kagran weiß man, ist Spitzenreiter in der C-Liga und man muss erwähnen, dass der ASV-13 im Hinspiel gemischt mit der U9 zweistellig zu Null (Ergebnis vergessen wir) verloren hatte. Das sollte diesmal nicht passieren.

Das Match sollte an Spannung nicht zu überbieten sein und das 60 Minuten lang.

Es war ein sehr schnelles Spiel mit vielen sehenswerten Aktionen, sowohl von Seiten der Speisinger als auch des Gegners Hellas Kagran. Es gab im ganzen Spiel für keinen eine 2 Tore-Führung. Immer wieder gelang entweder dem ASV-13 oder Hellas Kagran der Führungstreffer oder der Ausgleich. Obwohl unsere Jungs davor bei praller Sonne ein Meisterschaftsspiel absolvieren mussten, kämpften sie verbissen um jeden Ball und verloren nie den Anschluss bzw. versuchten – was einige Male gelang – in Führung zu gehen. Hellas Kagran war technisch sehr gut, vor allem 2 Spieler fielen auch durch ihre Schnelligkeit und Ballführung auf, die vor allem unserer Defensive einiges abverlangten.

Den Ablauf von insgesamt 13 Toren zu beschreiben würde heute den Papierrahmen sprengen nur so viel: in diesem Spiel war so ziemlich an spielerischem Können, das ein gutes und spannendes Match ausmacht vorhanden. Auf beiden Seiten gab es je ein Eigentor, es gab Defensivfehler (manche nicht notwendig), die zum Tore schießen einluden. Es gab Weitschüsse, Konter, tolle Flanken die ebenfalls zu Tore führten und es gab die eine oder andere 100 %ige Chance, wo das Quäntchen Glück fehlte den Ball im Tor zu platzieren.

Letztendlich hatten aber die Jungs des ASV-13 die Nasenspitze vorne und gewannen das eindrucksvolle Spiel 7:6.

2 Matches hintereinander mit nur einer ¾ Stunde Pause bei extremer Hitze zu spielen und beide zu gewinnen war an diesem Tag eine ausgezeichnete Leistung, auch von jenen Spielern die nur im 2. Spiel zum Einsatz kamen und auch ihres dazu beitrugen.

Halbzeitstand: 3:3

Endstand: 7:6

Kampfgeist, Einstellung und Ausdauer waren die wichtigsten Faktoren am heutigen Tage und damit haben die ASV-13-Kids das Spiel verdient gewinnen können.

Super toll Jungs, man kann euch nur loben!!!!
Karin & Mladen