16. Runde C-Liga U10 2014-2015 19-04-15

Maccabi Wien

ASV 13

2 : 9

(0 : 0)

Kader: Felipe (T), Paul, Tommy, Andre, Philip K., Emil, Markus, Daniel, Salim, Benjamin, Maxi;

Bei wunderschönem Wetter (19.04.2015) und einer sehr schönen gepflegten Umgebung waren unsere Kids heute zu Gast am Polizeiplatz direkt an der Alten Donau. Zum Schwimmen leider noch etwas zu frisch!

Derzeit läuft es in der C-Liga für den ASV-13 sehr gut. Alle Spieler sind sehr engagiert und kämpfen was das Zeug hält. Diese sportliche Einstellung wirkt sich natürlich auch auf das Resultat aus. Auch die jeweils 5 erfahreneren Spieler bewirken, dass jene die noch nicht diese Spielroutine haben, zu Höchstleistungen auflaufen und das ist das Schöne daran.

Zu Beginn der 1. Halbzeit wurde noch etwas zögerlich gespielt bzw. es boten sich auch Torchancen die zu diesem Zeitpunkt noch nicht verwertet wurden. Auch ein Doppelstangenschuss fand leider den Weg nicht ins Tor. Doch dann in der

8. Minute erfolgte ein Alleingang auf das gegnerische Tor durch unseren Mittelstürmer, der den Führungstreffer zum 0:1 erzielte. Ab diesem Zeitpunkt steigerten sie das Tempo und das Pressing wurde intensiver. Dadurch kamen sie immer öfter in Ballbesitz der von der Defensive rasch nach vorne gespielt wurde.

Auf Grund das die Stürmerreihe immer gemeinsam loslegte, öffneten sich viele freie Räume und nach einem perfekten Zuspiel von außen in die Mitte erhöhten die Speisinger in der 10. Minute auf 0:2. Nur nicht nachlassen und das machten sie auch nicht. In dieser Gangart ging es weiter. Konter auf der rechten Seite, präzise Hereingabe in die Mitte Tor in der 13. Minute zum 0:3. In der 15. Minute erfolgte dann endlich ein Weitschuss der ebenfalls zum Torerfolg führte 0:4 (15.Min.). Maccabi konnte nicht mithalten. Viel zu oft verloren sie die Zweikämpfe und konnten auch die Laufstärke unserer Jungs nicht bremsen. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit schraubten die ASVler das Tempo etwas zurück - Maccabi nutzte dies und erzielte in der 23. Minute den Anschlusstreffer zum 1:4. Halbzeitstand.

Die Erholung in der Pause tat unseren Kindern gut, sie tankten neue Energie und begannen die 2. Halbzeit wieder mit hohem Druck. Das nächste Tor für die Speisinger fiel aus einer schönen Spielkombination über 3 Stationen zum 1:5 in der 27. Minute. Heute funktionierte auch die Defensive so wie man es sich wünscht, nämlich die gegenseitige Hilfestellung war vorhanden und das nach der Balleroberung der sofortige Pass nach vorne gespielt wurde. So erfolgte auch der nächste Treffer zum 1:6 in der 31. Minute. Maccabi fand einfach kein Rezept unsere Spieler zu stoppen. Gelang einmal ein Angriff auf unser Tor, waren die Verteidiger und der Tormann zur Stelle. Ein Stellungsfehler in der Abwehr von Maccabi nutzten die ASVler beinhart aus und nach schönem Zusammenspiel fiel das 1:7 in der 33. Minute. In der 39. Minute konnte Maccabi ein Durcheinander vor ihrem Tor nicht rechtzeitig lösen und das führte letztendlich zu einem weiteren Tor für den ASV-13 zum 1:8 in der 39. Minute.

Da das Zusammenspiel bislang sehr gut funktionierte und das Resultat es erlaubte wurde eine Umstellung von Seiten der Trainerin durchgeführt. Einige Spieler die ansonsten als Verteidiger eingesetzt werden, wurden Stürmer und unsere Stürmer zu Verteidiger. Natürlich betraf das nicht alle, da man einen gewissen Rückhalt auch braucht. Auch diese Aufgabe gelang ihnen gut. In der 45. Minute gelang durch einen Alleingang eines vorher spielenden Verteidigers nach sehr guter technischer Ballführung das 1:9. Maccabi gelang noch in der 48.Minute nach einem Weitschuss das 2:9. Ein wirklich verdienter Sieg für die ASV-Kids.

Maccabi hatte an diesem Tag keine wirkliche Chance das sehr gute Zusammenspiel zu stören bzw. auch die Zweikämpfe zu gewinnen. 50 Minuten lang bis auf 2 Ausrutscher beherrschten sie das Spiel und haben den Eltern und Fans wieder einmal gezeigt wie schön es ist Fußball zu spielen.

SUPER JUNGS, es war wirklich sehenswert!!!!
Karin