12. Runde C-Liga U10 2014-2015 15-03-15

Wiener Akademik

ASV 13

6 : 9

(0 : 0)

Wiener Akademik : ASV 13-U10/2

6 : 9

Kader: Luka (T), Felipe, Tommy, Philipp J., Salim, Paul, Miguel, Andre;

Das 2. Spiel an diesem Wochenende bestritten unsere Jungs in der C-Liga gegen die Wiener Akademik. Das erste Spiel im Herbst wurde klar verloren, da der damalige Kader zur Hälfte aus U-9 Spielern und Spielerinnen bestand und hier der körperliche Unterschied in einer U-10-Liga schon sehr groß war. Nichts desto trotz war man heute gespannt, wie sich eine komplette U-10 gegen diesen Gegner präsentieren wird.

Als Unterstützung und in zusätzlicher Betreuungsfunktion war heute erstmalig Dominik bei einem Matchablauf dabei. Er möchte die Kindertrainerprüfung machen und wird künftig bei den Trainings und Matches der U-10 Mannschaften dabei sein, um Erfahrung im Umgang mit Kindern im Fußball zu sammeln und Kenntnisse im Trainingsablauf zu erlangen.

Es war anzunehmen, auf Grund des verlorenen Spieles in der Herbstrunde, dass uns die Mannschaft von Wiener Akademik unterschätzen wird. Somit hieß die Parole bereits in der Kabine Angriff und die Herausforderung für Zweikämpfe annehmen und womöglich zu gewinnen. Eine schwierige Aufgabe, da die Gegner alle um einen Kopf größer waren, als unsere Spieler. Die Aufgabe schien in den ersten 10 Minuten aufzugehen. Unsere ASV-Jungs befanden sich hauptsächlich in der gegnerischen Hälfte. Doch in der 13. Minute nach einer Unachtsamkeit in der Deckung fiel der Führungstreffer für die Wr. Akademik zum 1:0. 2 Minuten später, nach Hereingabe eines Eckballes für den ASV-13 sah der Schiedsrichter ein Handspiel – Folge Strafstoß – der souverän im Eck des Akademik-Tores zum 1:1 platziert wurde. Von nun an kamen die ASV-Kids immer mehr ins Spiel. Viele wirklich toll herausgespielte Tormöglichkeiten boten sich an und wieder 2 Minuten später stellten die Speisinger auf 1:2. Eine Minute später eroberte einer von unseren Stürmern den Ball in der eigenen Hälfte, führte ihn mit hohem Tempo über eine lange Strecke und schoss zum 1:3 für den ASV.13 ein. Das letzte Tor für den ASV-13, in der ersten Halbzeit, war wohl das schönste: Doppelpassspiel über die linke Seite – Ballannahme und Mitnahme sowie die Pässe funktionierten einwandfrei – führten zu einem weiteren Treffer in der 19. Minute 1:4. Doch dann plötzlich kippte das Spiel. Von einer Minute auf die andere verloren sie den Überblick, die Zuordnung stimmte nicht mehr, das Deckungsspiel wurde vernachlässigt und das genügte der Wr. Akademik in 6 Minuten 3 Tore zum Ausgleich 4:4 zu schießen. Halbzeit!

In der Pause wurde den Kinder schon vermittelt, dass man eine 1:4 Führung nicht so leichtfertig hergeben darf. Nun sollten sie wieder an ihr tolles Spiel in den ersten 20 Minuten anknüpfen und los gings, auf in die 2. Halbzeit!

Die Pause tat gut, wieder wurden zu Beginn der 2. Halbzeit viele Chancen herausgespielt, jedoch war der Tormann von Wr. Akademik immer zur Stelle. Es dauert ein Weilchen, dann klappte es doch und den ASV-Kids gelang wieder einmal der Führungstreffer zum 4:5 in der 35. Minute. Doch der weitere Verlauf hatte es noch in sich, denn 2 Minuten später (37.) glich Wr. Akademik zum 5:5 aus. Das Spiel wurde immer spannender und trotz des unangenehmen, nasskalten Wetters wurde sowohl den Spielern als auch den Zuschauern dadurch nicht kalt. Beide Seiten schenkten sich nichts, hart aber fair wurde um jeden Ball gekämpft. Die nächsten Treffer nach Balleroberung und wieder einmal nach genauem Zuspiel konnte der ASV-13 in der 39. und 40. Minute zum 5:7 verzeichnen. Aber wieder ließen sie ein schnelles Angriffsspiel der Gegner zu, attackierten nicht rechtzeitig und Wr. Akademik scorte zum Anschlusstreffer in der 42. Minute (6:7) ein. Doch dann ging es Wr. Akademik so wie den ASV-lern zum Ende der 1. Halbzeit. Das nützten unsere Kids ohne Skrupel aus und holten sich durch Tore in der 44. und 46. Minute zum 6:9 den wirklich verdienten Sieg!

Gratulation, ALLE waren zu kämpfen bereit und das bedeutete letztendlich auch den SIEG!
Karin