17. Runde A-Liga U11-2 2014-2015 12-04-15

ASV 13

KSC/FCB Donaustadt

3 : 3

(3 : 0)

U 11 ASV 13 - Donaustadt

3:3

Kader:

TM Florian Kl., Josef, Tim, Aleks, Philipp, Frederik, Jakob, Samuel,Ian, David, Martin, Mehmet, Flo Kopecek

 

Tore:Flo Kopecek, Frederik, Ian je 1

 

Bei traumhaftem Sonnenschein bestritten wir das Meisterschaftssiel gegen Donaustadt.

Wir hatten zwar die Meisterschaftsspiele schon des Öfteren gegen diese Mannschaft gewonnen, wissen jedoch, dass es in dieser Mannschaft einige technisch starke und schnelle Spieler und Spielerinnen gibt.

Wir waren somit von Anfang an auf alles gefasst und versuchten uns rasch auf das Spiel des Gegners einzustellen.

Die Laufarbeit und der Kampfgeist war bei den meisten an diesem Tag sehr hoch und engagiert.

Wir kamen zu einigen toll herausgespielten Torchancen, durch gut platzierte Lauf und Doppelpässe.

Viele Zweikämpfe wurden gewonnen, aber auch genauso viele verloren. Es war ein körperlich hartes Spiel und der holprige Rasen nicht unbedingt unser Heimvorteil.

Nichts desto trotz war die erste Halbzeit von uns spielerisch sehr stark und wir konnten mit einer 3:0 Führung in die Pause gehen.

Wir machten die Kinder in der Pause jedoch darauf aufmerksam, dass wir noch eine Halbzeit konzentriert und mit viel Einsatz und Engagement  spielen müssen um diese Spiel auch wirklich gewinnen zu können.

Wie erwartet wurde der Gegner immer stärker und stärker und wir leider oft inkonsequenter. Wir machten Stellungsfehler, verloren Zweikämpfe. An einigen Spielern ging das Spiel in der zweiten Halbzeit leider komplett vorbei.

Die bereits gut bekannten starken Gegenspieler konnten uns das eine oder andere Mal überrennen , bzw. durch gute Spielzüge zu Torchancen gelangen, die sie auch nutzten.

Wir konnten die wenig erspielten Tormöglichkeiten nach der Pause leider nicht mehr verwerten.

Bitter war der Ausgleichstreffer kurz vor Ende, vor allem weil es ein irreguläres Tor war, da der gegnerische Tormann über die Mitte ausgeschossen hatte und aus dieser Aktion heraus der Ausgleichstreffer entstand.

Nichts desto trotz soll das keine Ausrede für das Remis sein, da wir das Spiel selbst aus der Hand gegeben haben und Donaustadt in der zweiten Halbzeit die klar bessere Mannschaft war.

Somit können wir mit diesem Punkt auch zufrieden sein und wieder aus diesem Spiel sehr viel lernen und für die Zukunft mitnehmen.

Wir sind stolz ,im Frühjahr bis jetzt ungeschlagen zu sein und freuen uns auf weitere spannende Spiele!