6. Runde A-Liga U11-2 2014-2015 05-10-14

1980 Wien

ASV 13

0 : 8

(0 : 2)

1980 Wien- ASV 13

0:8

Kader: TM Paul, Tim, Pippo, Martin, Stefan, Philipp, Ian, Florian B., Ayberk, Mehmet, David, Nikolaus, Leon

Tore: Ayberk 2, Ian, Tim, Stefan, David, Florian B. je 1, 1 Eigentor

Heute wartete bei herrlichem Fußballwetter der Gegner 1980 Wien auf unsere jungen ASV Spieler.

 

Nachdem wir letzte Woche gegen eine souveräne, stark spielende Vienna Mädelsmannschaft knapp mit 2.1 verloren haben, wollten wir  heute wieder voll punkten.

Unser heutiger Gegner war bis jetzt in der Meisterschaft noch punktelos unterwegs, allerdings wussten wir aus Erfahrung, dass genau  solche Mannschaften nicht zu unterschätzen sind.

Wie erwartet war es sehr schwer unsere spielerische Note einzubringen, da der Gegner meist zu acht verteidigte und sich hinten hineinstellte.

Leider konnten wir lange Zeit keine spielerischen Akzente setzen und jeder versuchte im Alleingang  erfolglos durch die Abwehrmauer zu marschieren.

Wir konnten zwar durch einen Tormannfehler und in Folge daraus schönen Torschuss von Ian mit 1:0 in Führung gehen, blieben allerdings lange auf dem Spielstand stehen.

Tim gelang es vor der Pause dann doch noch durch einen Weitschuss auf 2:0 zu erhöhen.

Leider musste unser Innenverteidiger und Kapitän Pippo vor der Pause verletzt ausscheiden- wir wünschen ihm auf diesem Wege baldige Besserung!!

In der Halbzeit wurden die Schwächen unserer Mannschaft genau gesprochen und darauf hingewiesen, dass dieses Spiel nur gemeinsam durch Kombinationsfußball gewonnen werden kann.

Gleich nach der Pause versuchten die Jungs über die Flügel zu spielen, auch einmal zurückprallen zu lassen und den Gegner mit Doppelpässen auszuspielen.

Durch eine kurz abgespielte Ecke erzielte Stefan das 3:0 und kurze Zeit später konnte sich auch Ayberk in die Torschützenliste eintragen.

Der Gegner kam nur ganz selten vors Tor und wenn dann war unsere souveräne Verteidigung stets anwesend.

Auch wenn unser Tormann in dem Spiel nicht allzu viel zu tun hatte, war er stets anwesend und spielte wenn notwendig gut mit.

Durch ein Eigentor des Gegners und weitere Tore durch Ayberk, Florian und David konnten wir dieses Spiel souverän mit 8:0 gewinnen.

Natürlich waren nicht nur die Torschützen an diesem Sieg beteiligt sondern jeder Einzelne, der heute für die U11 vom ASV 13 gelaufen ist , sowie gekämpft und Fußball gespielt hat.

Die zweite Halbzeit war spielerisch um vieles besser und wir konnten auch in diesem Spiel wieder einen Schritt in unserer Entwicklung nach vorne machen.

Wir gratulieren unseren Neulingen im jungen ASV Team Philipp und Mehmet zu einer tollen Leistung in diesem Meisterschaftsspiel.

Wir sind stolz auf euch und freuen uns mit allen Mannschaftsmitgliedern, die heute mit daran beteiligt waren, über diesen Sieg!

 

 

 


KP