14. Runde A-Liga U10 2014-2015 29-03-15

ASV 13

Fach-Donaufeld

5 : 3

(0 : 0)

Kader: Luka (T), Felipe, Philipp, Julian, Dominik, Salim, Matteo, Daniel, Emil, Miguel, Samuel;

Zu später Nachmittagsstunde empfing der ASV-13 zu Hause Fach-Donaufeld. Das letzte Spiel im vergangenen Herbst gegen diesen Gegner ging unentschieden aus und das nach einer unerbittlichen Aufholjagd von Seiten unserer Jungs die damals schon 3:0 hinten lagen.

Dies sollte unseren Kids heute besser gelingen und bereits in der Kabine wurde ausführlich über die Taktik und Einstellung gesprochen. Auf Grund der beginnenden Osterferien und auch krankheitsbedingt fehlten 5 Spieler die ersetzt werden mussten. Fach Donaufeld aber ging es genauso, sie kamen nur mit einem Austauschspieler.

Trotz intensivem Gespräch in der Kabine betreffend Einstellung, konnten sich unsere Kids zu Beginn nur schwer auf die schnellen Außenstürmer einstellen. Donaufeld begann mit einem regelrechten Sturmlauf und in der 3. Minute konnte gerade noch ein Verteidiger den Ball vor der Torlinie ins Out lenken. Nur kurze Zeit später folgte ein Pass direkt in den Konterlauf eines Donaufelders der für die Führung in der 5. Minute zum 0:1 sorgte. Schnell erholt von dem Führungstreffer der Donaufelder und dem Wissen ein Spiel endet nach 50 Minuten, versuchten unsere Jungs den Ball schnell über die Außenspieler nach vorne zu bringen. Diese Vorgehensweise führte nur 2 Minuten später (7.Min.) zum Ausgleichstreffer 1:1. Ein großer Vorteil den die Mannschaft besitzt ist, dass es 3-4 Spieler gibt, die die Hereingabe von Eckbällen in den gegnerischen Strafraum exakt beherrschen. Das kommt in einer U-10 Mannschaft nur selten vor. Eben aus so einer Standardsituation, Eckball von rechts, Volley übernommen und unhaltbar im Netz versenkt, entstand der Führungstreffer in der 11. Minute zum 2:1 (SCHÖNER als manches Bundesligator). Die Donaufelder kamen aber immer wieder vor das Tor der ASVler und es musste schon hart gearbeitet werden, um die schellen Angriffe rechtzeitig zu stören. Einmal kurz nicht aufgepasst und schon nutzten die Donaufelder die Situation aus und erzielten den Ausgleichstreffer zum 2:2 nur eine Minute vor Halbzeitpfiff.

In der Pause wurden die Jungs aufgefordert weiter zu kämpfen und zu versuchen die Pässe zu den beiden gefährlichsten Spielern der Donaufelder abzufangen.

Die 2. Halbzeit gehörte eindeutig den Jungs des ASV-13. Gleich in der 26. Minute, nach einem Konter auf der rechten Seite, fiel das 3:2 für die Speisinger. Weiterhin wurde aber trotzdem verbissen um jeden Ball gekämpft auch wenn er schon verloren schien und aus einem Gestochere vor dem gegnerischen Tor heraus, scorte einer unserer Stürmer aus kurzer Distanz zum 4:2 (30.Min.) ein. Noch einmal versuchte Donaufeld die letzten Reserven auszupacken – selbe Situation wie vorher – jedoch waren diesmal die Donaufelder schneller, nun stand es 4:3 (35.Min.). Die Spannung stieg, wer würde das Match gewinnen, wer hat mehr Ausdauer? Es dauerte ein paar Minuten, dazwischen gab es immer wieder Chancen auf beiden Seiten. Letztendlich gelang dann dem ASV-13 verdient in der 40. Minute das 5:3. Dies war auch der Endstand.

Für die Zuschauer war es bis zum Schluss ein sehr spannendes Spiel und für die/den TrainerIn eine Herausforderung in der Aufstellung. Und wir Trainer sind sehr stolz auf Euch, den ALLE haben ihr Bestes gegeben und mit Dauer des Spieles, die ihnen zugeteilten Aufgaben sehr gut gelöst, egal wer wo gespielt hat. Damit können ALLE Spieler und Eltern zufrieden und gut gelaunt in die Osterferien gehen, da ja auch die C-Liga U-10 Mannschaft am Vortag gewonnen hat.

Super Burschen!!!
Karin & Mladen