1. Runde A-Liga U10 2014-2015 15-11-14

ASV 13

Siemens Großfeld

7 : 0

(0 : 0)

Kader: Luka (T), Laurenz (T), Tommy, Philipp, Julian, Dominik, Luka, Markus, Salim, Matteo, Samuel, Moritz, Daniel.

Für das letzte Meisterschaftsspiel in der Herbstrunde zu Hause gegen Großfeld wünschten sich sowohl die beiden Trainer als auch die Fans der ASVler einen Sieg.

Schon die Körpersprache der Weiß/Blauen zu Beginn der ersten Halbzeit ließ die positive Spieleinstellung erkennen, und man wartete gespannt, bis dies auch zum erwarteten Torerfolg führen wird.

Gekonnt hielten die Jungs das Spiel der Gegner unter Kontrolle, die zwar engagiert versucht haben, nach vorne zu spielen, aber aufgrund des sehr guten Offensiv-/Defensivspieles der Speisinger nicht so richtig ins Spiel fanden. Der Kampf um den Ball sowie das Nachsetzen bei Verlust des Balles wurde dann in der 9. Minute für den ASV 13 mit dem Führungstreffer zum 1:0 belohnt. Weiter wurde zunehmend versucht, miteinander zu spielen, dadurch kam es zu einigen sehenswerten Spielkombinationen. Der Gegner hatte zunehmend Schwierigkeiten in seinem Stellungsspiel und das nutzten unsere Jungs eiskalt aus und aus kurzer Distanz erhöhten sie in der 17. Minute auf 2:0. Zu guter Letzt erinnerten sich unsere Spieler, auch von der Weite einen Schuss zu wagen und diese Idee führte schließlich in der 19. und 24. Minute durch zwei wuchtige Weitschüsse zum 3:0 Und 4:0. Großfeld hatte in der 1. Halbzeit nur zwei wirklich 100%ige Chancen, aber der Torhüter parierte jedes Mal souverän.

Halbzeitstand 4:0 für den ASV 13

In der 2. Halbzeit änderte sich nicht viel, die gute Laune und die Freude am Spiel wurde weiter umgesetzt. Das Laufpensum ließ zur Freude der Trainerin nicht nach und das führte weiterhin dazu, dass die Gegner keine Möglichkeit hatten, eng genug ihre Deckungsaufgaben zu erfüllen und nun auch der Tormann von Großfeld nicht unbeteiligt an den 2 weiteren Treffern der ASV-13-Jungs zum 5:0 und 6:0 war. Auch in dieser Halbzeit konnte Großfeld nicht torgefährlich werden und wenn, dann bot auch hier der Torhüter eine tolle Leistung. Die Krönung war der letzte Treffer, ein wunderschöner, flach angesetzter Weitschuss der genau ins Toreck von Großfeld passte und letztendlich zum Endstand von 7:0 führte.

Trotz des tollen Ergebnisses und der Freude darüber möchten wir Tommy, der sich in diesem Spiel, aufgrund seines tollen Einsatzes eine Schlüsselbeinfraktur zugezogen hat, alles Gute wünschen und Kopf hoch „es wird schon wieder“ ausrichten!

Dieser Sieg war für unsere Jungs sehr wichtig, vor allem, da es jetzt doch in die lange Winterpause geht und auf sie einige tolle Hallenturniere warten. Nun ist es wichtig, die Freude an der Spiellaune nicht zu verlieren und beim Training weiterhin mit voller Leidenschaft zu agieren.

Die gespielte Herbstmeisterschaft war sehr spannend, gab es doch auch einige Tiefs zu verzeichnen. Trotzdem ließen die ASV-13-Kids nie die Köpfe hängen und versuchten immer wieder aufs Neue Siege zu erringen, dass ihnen auch gelang.

Wir können sehr stolz auf unsere Burschen sein, da sie bewiesen haben, was in ihnen steckt.

Gratulation und Lob an jeden einzelnen Spieler für diese bravouröse Leistung!
Karin & Christoph