11. Runde A-Liga U10 2014-2015 08-11-14

Post SV

ASV 13

2 : 2

(0 : 0)

Kader: Felipe (T), Luka (T), Tommy, Philipp, Julian, Dominik, Luka, Markus, Salim, Moritz, Samuel, Matteo, Daniel;

Am Samstag traten die Speisinger Jungs auswärts gegen die als stark bekannte Mannschaft von Post SV an. Bisher spielten die Kids gegen starke Gegner immer groß auf und so hofften einige, dass ihnen dies heute auch gelingen wird.

In den ersten 10 Minuten war das Spiel ziemlich ausgeglichen und beide Teams hatten gute Chancen zu einem Torerfolg zu kommen. Leider war es dann doch Post SV dem in der 13. Minute ganz plötzlich und eher unerwartet der Führungstreffer (1:0) gelang. Unbeeindruckt von der Führung spielten die ASV-Kids immer wieder gekonnt und schnell von hinten heraus und erarbeiteten sich so weiter gute Torchancen. Dann in der 17. Minute war es soweit. Unser linker Mittelfeldspieler nahm sich ein Herz, schoss aus spitzem Winkel und scorte zum 1:1 ein. Nun stand wieder alles offen. Die Jungs versuchen weiterhin das Mittelfeld schnell zu überbrücken, doch der Torerfolg blieb aus. Und wieder war es Post SV der das Glück in dieser Situation auf seiner Seite hatte und traf zur 2:1 Führung in der 20. Minute. Knapp vor Halbzeitpfiff gelang dem ASV-13 noch, nach einem präzisen Zuspiel einen Konter einzuleiten, doch der Tormann von Post SV reagierte prompt, kam zum richtigen Zeitpunkt auf den Konterspieler heraus und parierte somit diesen Schuss. Es blieb beim Halbzeitstand von 2:1 für Post SV.

In der 2. Halbzeit änderte sich nichts an der Spieleinstellung. Es wurde weiter gefightet und durch erspielte Eckbälle und Freistöße versucht zu Torchancen zu kommen. Endlich in der 14. Minute wurde dieses Spielverhalten belohnt und mit einem Weitschuss der Ausgleichstreffer zum 2:2 erzielt. Nun galt es keinen weiteren Treffer der Gegner einzukassieren und gleichzeitig zu versuchen den Führungstreffer zu erzielen. Doch ein weiteres Tor für den ASV-13 wollte nicht mehr gelingen. Das Spiel endete nach guter Leistung mit 2:2.

Alles in allem können die ASV-13-Jungs mit einem Unentschieden gegen Post SV auswärts sehr zufrieden sein. Nächstes Wochenende, die letzte Runde in der Herbstsaison, erwarten die Kids des ASV 13 zu Hause Siemens Großfeld. Da wäre es toll, wenn sie 3 Punkte in die Winterpause mitnehmen könnten, vorausgesetzt die kommende Trainingswoche wird mit vollem Einsatz absolviert.
Karin & Christoph