10. Runde A-Liga U10 2014-2015 01-11-14

ASV 13

Fortuna 05

3 : 2

(0 : 0)

Kader: Felipe (T), Luka II (T), Tommy, Philipp, Julian, Daniel, Salim, Dominik, Luka, Markus, Samuel, Matteo;

Bei für diese Jahreszeit ungewöhnlich schönem Wetter empfingen die Kids des ASV-13 heute zu Hause Fortuna 05. Ein starker Gegner, der sicher einiges an Können abverlangen wird. Die letzten Spielrunden verliefen für die Jungs gerade nicht zufriedenstellend. Zum einen da ein bisschen Glück für ein Tor fehlte oder zum anderen da das Zweikampfverhalten und die Laufbereitschaft nicht so umgesetzt wurden, wie man es im Training geübt hatte.

Trotzdem, heute wurden die Karten neu gemischt und man konnte den Jungs nur ins Gewissen reden bei jedem Zweikampf nicht aufzugeben, sich weiter um den Ball zu bemühen und das Beste daraus zu machen. Die Jungs wurden darüber informiert, dass Fortuna 05 zwei sehr gute Spieler in ihrer Mannschaft haben und die mussten auf jeden Fall unter Kontrolle gebracht werden.

Vom Anpfiff an versuchten die Kids des ASV-13 sofort auf Druck zu spielen. Im Gegensatz zu den letzten Spielrunden konnte man gleich erkennen, dass das Zweikampfverhalten viel besser war und dadurch der Ball auch schnell erobert wurde. Da auch die Laufbereitschaft und das präzise Zuspiel diesmal stimmten, konnten unsere Mittelfeldspieler/Stürmer über außen immer wieder nach vorne preschen und so einige Tormöglichkeiten erspielen. Und durch so eine Spielaktion fiel der Führungstreffer zum 1:0 (4.Min.) für den ASV-13. Irgendwie waren unsere Jungs heut cool drauf. Die Verteidigung hatte anfangs etwas weniger zu tun nur so viel, als dass kein Stürmer der Gegner über die Mittellinie kommen sollte. Eine schöne Spielkombination über mehrere Positionen führte schließlich zum 2:0 für den ASV-13 in der 7. Min. Doch dann erwachte Fortuna 05 und auch ihre Spiellaune steigerte sich. Ab nun wurden auch unsere Defensivspieler gefordert. Eine kleine Unachtsamkeit genügte und Fortuna 05 verkürzte in der 9. Minute auf 2:1. Ab nun war es ein sehr ausgeglichenes Spiel und beide Seiten hatten Torchancen. Dann aber, in der 20. Minute, eroberte ein Fortuna 05-Spieler den Ball und mit einem Sololauf vorbei an einigen Spielern des ASV-13 – er konnte leider nicht gestoppt werden - scorte dieser zum Ausgleichstreffer 2:2 ein.

So auch der Halbzeitstand.

In der 2. Halbzeit gewannen die Speisinger mehr die Überhand und konnten so einige gute Einschussmöglichkeiten herausspielen. Auch Stangenschüsse waren zu verzeichnen. Fortuna 05 versuchte zwar noch etwas entgegenzusetzen, konzentrierte sich dann aber eher mehr zu verteidigen als zu stürmen. Nur vereinzelt gelang ihnen der Durchbruch, jedoch war unsere Verteidigung zur Stelle und auch unsere Tormänner konnten sich bei einigen Aktionen von Fortuna 05 auszeichnen.

Zur Belohnung gab es dann in der 14. Minute den überaus verdienten Führungstreffer zum 3:2 für ASV-13.

Natürlich, auf Grund der vielen Tormöglichkeiten, hätte die Mannschaft höher gewinnen können, aber den Trainern war es wichtig, dass die Mannschaft wieder an Selbstvertrauen tankt und über die Lauffreudigkeit zu ihren Torchancen kommt.

Es war ein tolles Fußballspiel mit einem tollen Ende für die Speisinger. Sie haben nie aufgegeben und letztendlich für den Sieg mehr getan.

GRATULATION!
Karin & Christoph