2. Runde A-Liga U10 2014-2015 06-09-14

ASV 13

Columbia Floridsdorf

17 : 1

(0 : 0)

Kader: Felipe (T), Markus, Salim, Dominik, Julian, Philipp, Moritz, Tommy, Luka, Matteo, Samuel;

Nachdem sich die Jungs gegen Columbia im Frühjahr noch ein Unentschieden zu Hause hart erkämpft hatten, war ihnen klar, dass dieser Gegner auf keinen Fall zu unterschätzen war. Ihre Aufgabe bestand darin, dem Gegner keinen Freiraum für einen Weitschuss zu geben, also so früh wie möglich zu attackieren.

Schon beim Aufwärmen konnte man erkennen, dass die Motivation und Einstellung stimmte und das sind schon zwei wichtige Aspekte die einen Spielverlauf prägen können. Ein bisschen Glück gehört natürlich auch dazu!

Es fällt einem sehr schwer einen Spielbericht zu schreiben, wenn – wie das Ergebnis erkennen lässt – das Resultat mehr als eindeutig ist.

Trotzdem ist zu erwähnen, dass von Beginn an die gestellte Aufgabe sehr gut gelöst wurde und der Gegner schon bei der Mittelauflage unter Beschlag genommen wurde. Durch die frühe Balleroberung und das anschließende schnelle Spiel nach vorne über die Außenspieler öffneten sich viele Freiräume die von unseren Jungs für einen Torerfolg sofort genutzt wurden. Auch zeigten sie sehr gute Ansätze im schnellen Kurzpassspiel, dadurch verlor der Gegner die Übersicht. Ein einziges Mal hatte ein Columbia-Spieler mehr Platz für einen Weitschuss, das reichte für den Ehrentreffer der Columbia-Mannschaft. Gelang es dem Gegner doch ab und zu in die Spielhälfte der ASV 13-Kids durchzubrechen, waren unsere Verteidiger zur Stelle und lösten das Problem.

Das tolle an diesem Spiel war jedoch, dass aus vielen verschieden Situationen bzw. von verschiedenen Spielerpositionen die Tore erzielt wurden. So wurde z. B. ein Eckball direkt ins Tor versenkt, Weitschüsse aus der 2. Reihe waren zu verzeichnen, ein Tor fiel aus einem super gelungenem Doppelpassspiel, die Gegner wurden im 1:1 überspielt und natürlich auch durch jene Spieler die als Assists (Vorbereiter) tätig waren. Alles in allem bei diesem Spiel waren sämtliche Aktionen vertreten.

Die 1. Halbzeit endete mit 9:1 für den ASV-13.

Um die Spielfreude der Kinder für die 2. Halbzeit aufrecht zu erhalten, trotz diesem hohen Halbzeitergebnisses, wurden sie gedanklich mit einem 0:0 von den TrainerIn wieder auf das Spielfeld geschickt.

Wie schon in der 1. Halbzeit ging es auch in der 2. Halbzeit mit dem Tore schießen weiter. Wieder wurde um jeden Ball hart gekämpft und nach Balleroberung anschließend mit schnellem Passspiel Richtung gegnerisches Tor gesprintet. Dieses Spielsystem führte letztendlich immer zu einem Tor für den ASV-13.

Das Spiel in der 1. Meisterschaftsrunde als U-10 endete mit 17:1 für die ASV 13-Kids.

Ein sehr sehenswertes Spiel. Eltern und Trainer waren an diesem Tag sehr zufrieden mit der Leistung von den Kindern. Trotz alledem dürfen sie sich nicht auf diesen Lorbeeren ausruhen oder gar überheblich werden.

Nächste Woche wartet der nächste Gegner Donaufeld auf unsere Kids und wir alle hoffen, dass sie sich ebenfalls so präsentieren wie es gegen Columbia der Fall war.
Karin & Christoph