6. Runde A-Liga U11 2014-2015 04-10-14

ASV 13

Young Style SC Wienerberg

2 : 2

(1 : 0)

ASV 13- Wienerberg

2:2

Kader: TM Florian Kl., Lina, Pippo, Valentin, Stella, Tim, Calvin, Chiara, Stefan, Osman, Lino, Florian K.

Tore: Stella, Stefan

Nachdem unsere jungen Kicker und Kickerinnen letzes Wochenende gegen NAC eine knappe Niederlage hinnehmen mussten, waren sie heute umso heißer auf einen Sieg gegen Wienerberg.

 

Obwohl Wienerberg in der Meisterschaft bis jetzt nicht allzu erfolgreich war, wussten wir, dass es nicht leicht werden würde.

Wir taten uns in den vergangenen Spielen gegen Wienerberg immer sehr schwer, konnten allerdings meist sehr knapp das Spiel für uns entscheiden.

Heute begann die Partie mit einem sehr hohen Tempo und körperlich sehr starken Wienerbergspielern.

Wir fanden nur schwer ins Spiel, versuchten zwar zu kämpfen, allerdings verloren wir viele Zweikämpfe und einige Laufduelle.

Sobald Wienerberg zum Schuss kam, war das für unseren Torhüter sehr gefährlich.

Unsere Gegner ließen sich hin und wieder theatralisch fallen, jedoch ließ sich der Schiedsrichter nicht immer davon beirren und zeigte meist eine souveräne Leistung.

Leider musste auch unser starker Linksfuß Florian K. verletzungsbedingt ausscheiden- wir wünschen ihm auf diesem Weg baldige Besserung!

Unser zuletzt starkes Kombinationsspiel über die Flügel war heute nur ansatzweise zu sehen, wir taten uns schwer den Ballbesitz an uns zu reißen.

Nichts desto trotz bewies Stella Köpfchen, bemerkte, dass der gegnerische Tormann sehr weit außerhalb seines Tores stand, und erzielte durch einen Weitschuss die 1:0 Führung für unsere Mannschaft.

Die Freude und Erleichterung war groß, trotz allem war uns bewusst, dass wir in der 2. Halbzeit noch einen Zahn zulegen mussten um dieses Spiel auch endgültig gewinnen zu können.

Die von uns besprochenen Anforderungen in der Pause wurden die ersten 10 Minuten in der  zweiten Hälfte tadellos umgesetzt.

Nachdem wir bereits einige schön herausgespielte Chancen vergeben haben, gelang  Stefan nach einem tollen Pass von Calvin das erlösende 2:0 zu erzielen.

Wir dachten zumindest, dass es das erlösende Tor war- jedoch wurden wir leider eines besseren belehrt.

Die Freude war  riesengroß, doch Wienerberg wollte dieses Spiel nicht verlieren und gab noch einmal Gas nach vorne.

Nachdem Pippo einmal großartig auf der Linie rettete, erzielte der Gegner wenige Minuten später durch einen Weitschuss den Anschlusstreffer zum 2:1.

Unsere Kids vom ASV wurden jetzt natürlich immer nervöser, wollten das 3. Tor erzielen um alles klar zu machen, was jedoch leider nicht gelang.

Im Gegenzug dazu konnte Wienerberg durch ein Freistoßtor noch den Ausgleichstreffer  erzielen und somit den Endstand fixieren.

Die Enttäuschung bei unseren Spielern und Spielerinnen war natürlich groß, da wir doch heute stark mit einem Sieg gerechnet  hatten, allerdings hat die Leistung gegen eine stark spielende Wienerbergmannschaft leider nicht gereicht.

Zu viele Eigenfehler wurden heute praktiziert und zu wenig von unserem spielerischen Potential preisgegeben.

Wir alle lernen wieder aus diesem Spiel dazu, freuen uns über einen Punkt, den wir aus einem schwierigen Spiel mitgenommen haben und bereiten uns beim Training  auf die schwierigen Gegner vor, die in den nächsten Wochen auf uns warten!

 

 


KP