2. Runde A-Liga U11 2014-2015 06-09-14

ASV 13

Columbia Floridsdorf

3 : 0

(1 : 0)

Kader: TM Flo Kl, Lina, Aleks, Martin, Pippo, Flo B, Stella, Flo Ko, Osman, Stefan, Calvin

Tore: je 1 x Flo B, Osman, Stefan

Bei herrlichem Spätsommerwetter war die Freude für das erste Meisterschaftsspiel groß. Die im Vorfeld besprochenen Punkte wurden von unseren Jungs und Mädchen sehr gut umgesetzt.

Vor allem in der ersten Halbzeit wurde das frühe Attackieren, wenn auch nur mit einem Treffer, belohnt. Um diesen Treffer zu erzielen, brauchten unsere SpielerInnen sehr viele Chancen. Entweder ging der Ball knapp am Tor vorbei, der Tormann parierte souverän oder die Abwehr verhinderte einen Gegentreffer.

Fazit der ersten Halbzeit: Wir führten verdient 1:0. Der Ball wurde in den eigenen Reihen zirkuliert, oft war ein Doppelpass aber auch ein rasches Weiterspielen sichtbar und das Verschieben funktionierte sehr gut. Außerdem war euer Zweikampfverhalten sehr präsent und ihr habt den Ball stets zurück erobert.

Der Ehrgeiz einen weiteren Treffer zu erzielen, eröffnete dem Gegner jedoch einen großen Spielraum um ein Tor zu erzielen. Zu offensiv wurde gespielt und hinten wurde nicht mehr abgesichert. Dies zeigte sich vor allem in der zweiten Halbzeit. Jedoch gelang Columbia nicht der Ausgleich. Denn in letzter Sekunde wurde dem Gegenspieler der Ball abgenommen, der Spieler verschoss oder unser Tormann verhinderte einen Gegentreffer.

Durch euren Kampfgeist und eure spielerische Leistung wurdet ihr mit 2 weiteren Treffern belohnt.

Fazit der zweiten Halbzeit: Anfangs der zweiten Halbzeit ging die Konzentration etwas verloren. Doch ihr habt rasch zu eurer Leistung zurück gefunden. Ihr habt sehr gut zusammen gespielt, um den Gegner auszuspielen. Deswegen wurdet ihr mit 2 weiteren Treffer belohnt und ihr habt das erste Spiel mit 3:0 gewonnen.

Einzig allein im Defensivbereich müsst ihr sicherer spielen, weil so die Gefahr groß ist einen Gegentreffer zu kassieren.

Wir TrainerInnen sind von eurer Leistung sehr begeistert und sehr stolz auf euch!
Kathi