3. Runde A-Liga U13 2014-2015 13-09-14

Fach-Donaufeld

ASV 13

0 : 2

(0 : 0)

Am Samstag waren wir bei der Mannschaft von Donaufeld zu Gast. Wiederum ein Gegner von dem wir nicht viel wussten und somit gaben die Trainer der Mannschaft vor, zu Beginn etwas abwartend zu agieren um nicht gleich ins offene Messer zu laufen. Doch die ersten 5 Minuten zeigten, dass die Ausschüsse des Gegners kaum über die Mittellinie kamen und so stellten wir, bei Ballbesitz des Gegners, auf sofortiges Pressing um.

Der Gegner stand sehr tief in der eigenen Hälfte und so war es für uns nicht immer leicht den Weg zum Tor zu finden. Mit Fortdauer der ersten Hälfte wurde der Druck unsererseits jedoch immer stärker und wir spielten uns auch einige sehr gute Chancen heraus, die wir allerdings wieder einmal nicht nützen konnten. Die wenigen Konterchancen des Gegners konnten wir erfolgreich vereiteln und es ging mit einem 0:0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte stellten wir die Mannschaft etwas um und erhofften uns dadurch die Umsetzung der Vorgabe in der Pause: 3PUNKTE!!!

Nach ausgeglichenen 5 Minuten in der 2. Hälfte verstärkten wir wiederum den Druck, schnürten den Gegner immer mehr in die eigene Hälfte ein und drängten auf das 1:0.

Der Gegner verteidigte zeitweise mit 11 Mann und somit war ein Durchkommen für uns sehr schwer möglich, doch in der 44. Minute gelang uns das erlösende 1:0!!! Wir blieben unserer Linie treu und erzielten auch noch das verdiente 2:0, dass auch der Endstand war.

Fazit: Ein gelungener Start unserer Mannschaft, in dieser noch jungen Saison, mit 2 Siegen. Wir haben aber leider noch immer das Problem, die Spielformen, die im Training geübt werden (Seitenwechsel, den Gegner laufen lassen), im Spiel umzusetzen. Dies würde uns vor allem gegen Gegner wie Donaufeld das Leben am Platz etwas leichter machen. Nichtsdestotrotz arbeiten wir weiter daran, und glauben auch, dass die Mannschaft das Potential hat, in Zukunft auch diese Hürde zu meistern, und am besten Weg ist eine gut eingespielte Mannschaft zu werden.
Andreas Tschinder