19. Runde A-Liga U15 2014-2015 10-05-15

Donau

ASV 13

4 : 4

(1 : 1)

Kader: Agnezy, Bosak, Fingl, Gamper, Hawle, Karasek, Kusta, Kravanja, Ladenbauer, Lassbacher, Sapper, Schaden, Schramm, Schusterreiter, Stork, Stuttard.

Torschützen:  Hawle, Ladenbauer, Schaden(2)

Turbulentes Spiel in Kaisermühlen

ASV 13 begann ihr Spiel mit einer anderen Taktik als zuletzt. Nach fünf Minuten fiel durch Mäthi bereits das 0:1. Sein Schuß geht neben der Stange ins Tor. Nach einem Abwehrfehler kommen die Gastgeber nur 6 Minuten später zum Ausgleichstreffer. Donau versucht durch weite Pässe seine schnellen Spitzen einzusetzen. Die Speisinger versuchten aus einer gesicherten Defensive Tore zu erzielen.  So neutralisierten sich beide Mannschaften und es ging mit einem 1:1 in die Kabine.

In der zweiten Spielhälfte gingen die Speisinger in der 50. Minute mit 1:2 in Führung. Ein schöner Angriff über links und Philipp verwertete  Mäthis Zuspiel trocken. Nur eine Minute gelingt den Gästen der Ausgleich zum 2:2. Nur zwei Minuten ging Donau nach einem Eckball für ASV 13 sogar mit 3:2 in Führung. Die ASV 13 Jungs standen bei Ballverlust nach dem Eckball extrem schlecht und der Gegentreffer war die logische Folge. In der 66. Minute wieder über links ein schöner Angriff von ASV 13. Diesmal verwertete Coci das Zuspiel von Mäthi trocken zum 3:3. In der 72. Minute erhöhte Mäthi nach raschem Ausschuß von Max auf 3:4. Als alles bereits nach drei Punkten für die Speisinger aussah konnte Donau mit dem Schlußpfiff noch den umstrittenen Ausgleich erzielen.

Mann des Spiels aus ASV 13 Sicht war sicher Mäthi. Zwei Tore erzielt und zwei vorbereitet ist eine Top Quote. Auch Capitano Pauli war nach seiner OP bereits mit dabei und drückt auf der Bank die Daumen für sein Team. Nächste Woche ist Mauer in Speising zu Gast.Ein Spiel auf das wir uns bereits freuen.

Spielbericht von FG.