17. Runde A-Liga U15 2014-2015 26-04-15

Young Style SC Wienerberg

ASV 13

3 : 1

(2 : 1)

Kader: Agnezy, Bosak, Gamper, Hawle, Hecht, Holzer, Karasek, Kravanja, Kusta, Ladenbauer, Lassbacher, Polster, Schaden, Schusterreiter, Stork, Ströbele, Stuttard, Zethofer.

Torschütze:  Hawle

Auswärtsniederlage nach rascher Führung

Am Sonntag hieß der Gegner Wienerberg. Wienerberg wollte mit einem Sieg sich den Ziel Meistertitel nähern und ASV 13 wollte mit drei Punkten den Abstand zur Spitze verringern.

Die Jungs aus Speising legten gewaltig los und gingen nach starkem Pressing nach zwei Minuten mit 0:1 durch Philipp in Führung. Die Gastgeber zeigten sich nur kurz geschockt um nur drei Minuten später den Ausgleich zu erzielen. In der 14. Minute zog Pauli die Notbremse im Strafraum. Blaue Karte, Elfmeter und die 2:1 Führung für Wienerberg waren die Folge. Wienerberg kontrollierte in der Folge das Spiel und ASV 13 war immer einen Schritt zu spät. So ging es mit der Führung von 2:1 für die Heimischen in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Jungs aus Speising eine Spur besser ins Spiel. Doch die spielbestimmende Mannschaft blieb Wienerberg. Die Gastgeber waren immer Herr der Lage und siegeshungriger. Das zeigte sich in der Laufbereitschaft und bei den Zweikämpfen. Keeper Max zeigte einige Male sein Können und konnte weitere Gegentreffer verhindern. Nur in der 66. Minute war er beim Gegentreffer zum 3:1 ohne Chance. Kurz vor dem Spielende hatte Marco eine große Chance auf den Anschlußtreffer. Aber sein Kopfballaufsetzer ging knapp über die Latte.

Wienerberg war ein würdiger Sieger  dieses Spieles und holte verdient die drei Punkte. ASV 13 war zwar bemüht aber gegen die sehr fokussierten Gastgeber am Ende ohne Chance. Besonders auffällig es gab keinen einzigen Eckball für ASV 13.

 Spielbericht von FG.