16. Runde A-Liga U15 2014-2015 19-04-15

ASV 13

NAC

5 : 2

(3 : 1)

Kader: Agnezy, Bosak, Fingl, Gamper, Hawle, Hecht, Karasek, Kravanja, Ladenbauer, Lassbacher, Müller, Sapper, Schramm, Schusterreiter, Stork, Stuttard, Tomaschko, Zethofer.

Torschützen:  Hawle(3), Ladenbauer, Stuttard.

Siegeswille und Leidenschaft bringen drei Punkte

Nach dem Unentschieden letzte Woche wollten das ASV13 Team gegen den Tabellennachbarn NAC unbedingt drei Punkte.

ASV 13 hielt mit dem Anpfiff sofort das Tempo hoch und startete einen Angriff nach dem anderen und ging nach einem Elfmeter durch Thomas 1:0 in Führung. Coci war gelegt worden. Fünf Minuten später ist Coci mit dem Kopf nach einem Eckball von Philipp zur Stelle und erhöhte auf 2:0. NAC nur kurz geschockt kämpfte sich zurück und verkürzen mittels Weitschuß auf 2:1. Cocis klugen Pass verwertete Philipp im zweiten Anlauf zum 3:1. Mit diesem Stand ging es auch in die Pause.

Die zweite Spielhälfte verlief ziemlich turbulent doch alles der Reihe nach. In den ersten 25. Minuten konnte keine Mannschaft zählbare Erfolge verzeichnen.  ASV 13 Keeper Max konnte in der 65. Minute den gegnerische Stürmer im Strafraum nur durch ein Foul stoppen. Was eine blaue Karte für Max und einen Strafstoß für die Gäste nach sich zog. Da kein zweiter Keeper da war ging Dani ins Tor und hatte beim Elfmeter keine Chance. NAC warf alles nach vor um den Ausgleich zu erzielen und eröffnete den Speisinger dadurch Konterchanchen. So konnte bei einem Konter der Keeper von NAC den durchbrechenden ASV 13 Angreifer nur durch ein Foul stoppen. Blaue Karte für den Keeper, Feldspieler ins Tor und Elfmeter für ASV 13 den Pfilipp zum 4:2 verwandelte. Seche Minuten vor dem Spielende erzielte Philipp mit seinem dritten Treffer das 5:2.

Das Team vermochte an diesem Nachmittag kämpferisch zu überzeugen. Die Mannschaften schenkten sich nichts und es wurde um jeden Zentimeter gekämpft. Hervorzuheben war Kapitän Pauli der fast jeden Zweikampf für sich entscheiden konnte. Spielerisch Höhepunkte, wie zum Beispiel Kombinationen mit wenig Ballkontakten, waren kaum zu sehen.

Spielbericht von FG.