14. Runde A-Liga U15 2014-2015 27-03-15

ASV 13

Fach-Donaufeld

1 : 0

(0 : 0)

Kader: Agnezy, Fingl, Gamper, Hawle, Hecht, Karasek, Kusta, Ladenbauer, Lassbacher, Polster, Pranjic, Schaden, Schusterreiter, Stuttgart, Tomaschko, Seehofer.

Torschütze:  Polster

Mit Hochgeschwindigkeitsfußball zum Sieg über den Tabellenführer

Am Freitag Abend kam es bei  idealen Fußball Wetter zum Heimspiel gegen den überlegenen Tabellenführer Donaufeld.

In den ersten 30 Minuten boten die ASV 13 Jungs ihre beste Leistung bisher. Ständiges Pressing, alle Spieler ständig im Sprintmodus, brachten von der ersten Sekunde unübersehbare Vorteile. Einzig die Tore fehlten zum perfekten Spiel. Das lag aber nicht am Unvermögen der Heimischen sondern am gegnerischen Keeper der einige Male entscheidend in das Spielgeschehen eingriff. Der Donaufeld Keeper hatte wahrscheinlich die meisten Ballkontakte seines Teams. Ab der 30 Minute bekamen die Gäste mehr Spielanteile und die Speisinger mußten ihren enormen Einsatz und Tempo, etwas Tribut zollen. In dieser Phase konnten die Gäste einen Lattentreffer notieren.

Nach dem Seitenwechsel konnte ASV 13 das Spiel wieder kontrollieren. Es wurden wieder gelungene Angriffe gestartet. Die Defensive stand ausgezeichnet und einmal mußte unser Keeper Mo sein Können bei einer 1gg1 unter Beweis stellen. In der 67 Minute knallte Philipp auf das Tor: dessen Schuß kann der Keeper abwehren doch gegen den Nachschuß von Paul ist er machtlos und es steht 1:0. Donaufeld versuchte ab jetzt alles nach vorne zu werfen. Doch ASV 13 bewahrt auch in heiklen Situationen die Ruhe und kam zu einigen Konterchancen. In der 78. Minute ging ein Schuß von Ball an die Stange, das wäre wohl die Entscheidung gewesen. So mußten noch fünf Minuten(inkl. Nachspielzeit) über die Zeit gebracht werden und der Sieg war in trockenen Tüchern.

Leider wurde der Sieg von zwei Verletzungen(Felix, Tommy) überschattet. Hoffentlich erholen sich die Jungs recht schnell. Es war ein enormer Teamspirit zu spüren. Es waren fast alle Kaderspieler anwesend um ihr Team zu unterstützen. Thats it: Hier geht jeder für jeder durchs Feuer=TEAM

 Spielbericht von FG.