12. Runde A-Liga U15 2014-2015 14-03-15

Siemens Großfeld

ASV 13

1 : 12

(1 : 4)

Kader(16): Agnezy, Fingl, Gamper, Hawle, Hecht, Karasek, Ladenbauer, Lassbacher, Pranjic, Polster, Schaden, Schramm, Schusterreiter, Stork, Ströbele, Stuttard.

Torschützen: Agnezy, Hecht, Hawle(3), Ladenbauer(2), Schaden(2), Ströbele, Eigentore(2).

Wieder Kantersieg gegen Siemens Großfeld

Zum Hinrunden Auftakt ging es zum Auswärtsspiel nach Floridsdorf. Das holprige Spielfeld machten beiden Teams einige Schwierigkeiten um ein sicheres Paßspiel aufzuziehen. Die Vorteile lagen aber eindeutig bei ASV 13. Man spielte sich einige Chancen heraus, die allesamt ausgelassen wurden. In der 12. Minute das 0:1 für ASV 13. Einen scharfen Querpaß von Philipp versenkt der Abwehrspieler von Siemens Großfeld im eigenen Tor. Danach wurden von den ASV 13 Jungs hochkarätige Chancen vergeben und es dauert bis zur 28. Minute um das 0:2 zu erzielen. Dani nahm sich ein Herz und hämmerte den Ball aus 25 Metern genau in die Kreuzecke. Mäthi und Coci erhöhten innerhalb weniger Minuten auf 0:4. Kurz vor der Pause verkürzten die Gastgeber auf 1:4.

Bis zur 56. Minuten legten die Speisinger eine Kunstpause ein. In dieser Phase konnte Großfeld das Spiel offen halten jedoch ohne richtig gefährlich zu werden. Von der 56. Minute bis zum Schlußpfiff erzielten die jungen Speisinger acht Treffer(Coci, Pauli, Luki, Eigentor, Mäthi, Philipp 3). Die Heimischen konnten dem Angriffsfurioso von ASV 13 nichts mehr entgegensetzen. Immer wieder wurde die Abwehr durcheinandergewirbelt und die Tore waren die logische Folge.

Dieser Erfolg wurde durch eine gute Mannschaftsleistung aller 16 Akteure möglich. Wir sollten jetzt demütig bleiben den Erfolg genießen und uns weiter beim Training verbessern. Auch die Bäume wachsen durch diesen Sieg nicht in den Himmel.

Der Erfolg wurde etwas getrübt da sich unsere „ Maccina“ Marco am Freitag die Hand gebrochen hatte.

Spielbericht von FG.