9. Runde A-Liga U15 2014-2015 26-10-14

Sportunion Mauer

ASV 13

2 : 3

(2 : 0)

Kader (17): Agnezy, Gamper, Hawle, Hecht, Karasek, Kravanja, Lassbacher, Müller, Polster, Pranjic, Schaden, Schusterreiter, Stork, Ströbele, Stuttard, Tomaschko, Zethofer.

Verletzt, keine Zeit oder zu kurz im Training (8): Bosak, Fingl, Holzer, Kusta, Ladenbauer, Rosenberger, Sapper, Schramm.

Lara Krampf wieder bei Damen-KM.

Torschützen: Pranjic, Stuttard (2).

Toller Fight zum Sieg

Das Spiel begann aus ASV-13-Sicht nicht optimal. Nach 12 Minuten lag man bereits mit 2:0 zurück. In der  1. Minute gingen die Gastgeber nach einer Ecke in Führung und erhöhten in der 12. Minute aus Abseitsposition auf 2:0. Jetzt setzte wohl keiner mehr einen Cent auf die Jungs aus Speising. Doch die Mannschaft steigerte sich langsam von Minute zu Minute. Mauer versuchte aus einer gesicherten Abwehr und schnellem Spiel in die Tiefe zum Erfolg zu kommen. ASV 13 setzte auf Überzahl im Mittelfeld und Spiel über die Seite. Mit 2:0 für Mauer ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte machte ASV 13 einfach mehr für das Spiel und kam in der 50. Minute zum Anschlusstreffer. Thomas übernahm einen Freistoß von Philipp direkt mit dem Fuß zum 2:1. Durch diesen Treffer bekam ASV 13 die sogenannte zweite Luft. Mauer war ständig unter Druck, und ASV 13 ließ einige Chancen ungenützt. Das harte Spiel von Mauer führte zu einem Freistoß 18 Meter vor dem Tor. Simun hob den Ball gefühlvoll über die Mauer in die Kreuzecke zum 2:2-Ausgleich. In den letzten 10 Minuten überschlugen sich die Ereignisse. Auf jeder Seite ein Stangenschuß und blaue Karten für Mauer. Der durchbrechende Mäthi wurde in der letzten Minute im Strafraum gefoult. Den dafür diktierten Strafstoß verwandelte Thomas sicher zum 2:3-Endstand.

Endlich, nach einer langen Durststrecke wieder ein Sieg. Die Formsteigerung deutete sich durch gute Leistungen im Training bereits an. Der Erfolg wurde durch ein geschlossenes mannschaftliches Auftreten, enorme Laufbereitschaft und hohe Leidenschaft möglich. Dieser Sieg ist kein Grund, daß die Bäume in den Himmel wachsen. Wir müssen uns im Training weiter verbessern!

Spielbericht von FG