7. Runde A-Liga U15 2014-2015 11-10-14

Wiener Viktoria

ASV 13

3 : 0

(1 : 0)

Kader(16): Agnezy, Gamper, Hawle, Hecht, Holzer, Karasek, Kravanja, Kusta, Ladenbauer, Polster, Pranjic, Schusterreiter, Stork, Ströbele, Tomaschko, Zethofer.

Auf Abruf (2): Rosenberger, Sapper.

Verletzt, keine Zeit oder zu kurz im Training (7): Bosak, Lassbacher, Müller, Schaden, Schramm, Schusterreiter, Stuttard.
Krampf spielte beim Sieg der Damen KM in der zweiten Spielhälfte.

Torschützen: Fehlanzeige

Die Talfahrt geht weiter

Am 25-05-2014 konnte ASV 13 gegen Wr. Viktoria den Meistertitel fixieren. Nicht einmal fünf Monate später kam es letzten Samstag zum neuerlichen Aufeinandertreffen.

Das Spiel begann mit vorsichtigem Abtasten beider Teams. In der 17. Minuten gingen die Gastgeber nach einem Angriff durch die Mitte 1:0 in Führung. ASV 13 legte einen Zahn zu und hatte bis zum Halbzeitpfiff die beste Phase im Spiel. Die Speisinger versuchten mit gutem Spiel den Ausgleich zu erzielen. Hervorzuheben sind zwei Schüssen aus der Distanz von Tobi und Dani der zweimal knapp neben das Tor schoß. So ging es mit mit 1:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel ging aus ASV 13 Sicht nicht mehr viel zusammen. Es wurde zwar bemüht gespielt, doch die körperliche Unterlegenheit konnte nicht ausgeglichen werden. In der 57. Minute dann das 2:0 aus einer sehr strittigen Situation. Der gegnerische Angreifer bekam den Ball auf die Hand und sein anschließender Schuß ging via Innenstange ins Tor. Die Speisinger versuchten verzweifelt, wie einst im Mai, den 0:2 Rückstand in einen Sieg umzuwandeln. Doch die zwingenden Torchancen blieben aus. Das 3:0 in der Schluß Minute fiel nach einem Fehler beim Herausspielen.

Die Gründe der jetzigen Situation sind vielfältig: wir schießen einfach zuwenig Tore. Acht Volltreffer nach sechs Runden sind einfach zuwenig. Viele Spiele können durch die körperliche Unterlegenheit fußballerisch nicht mehr gelöst werden. Das ständige Fehlen einiger Schlüsselspieler konnte bisher nicht immer kompensiert werden und dazu kommt noch, daß einige Spieler nicht in Hochform sind. Wenn wir den Ball nicht haben ist zuwenig Bewegung im Spiel um diesen wieder zurück zu erobern. Es gibt einfach zu viele wackelige Bausteine um erfolgreich zu sein. Diese gilt es in den nächsten Wochen wieder stabiler zu machen.
FG