5. Runde A-Liga U15 2014-2015 27-09-14

NAC

ASV 13

3 : 0

(2 : 0)

Kader(18): Agnezy, Fingl, Gamper, Hawle, Hecht, Holzer, Krampf, Kravanja, Kusta, Ladenbauer, Polster, Pranjic, Rosenberger, Schusterreiter, Ströbele, Stuttard, Tomaschko, Zethofer.

Verletzt oder zu kurz im Training (8): Bosak, Karasek, Lassbacher, Müller, Sapper, Schaden, Schramm, Stork.

Torschützen: Fehlanzeige

Bereits zweite Niederlage in der vierten Runde

Am Samstag Abend hieß der Gegner auswärts NAC. Die Nußdorfer hatten im Gegensatz zu den Speisinger einen optimalen Saisonstart. Alle bisherigen Spiele wurde gewonnen. In der letzten Frühjahrsrunde zeigte NAC in Speising eine sehr gute Leistung und holte ein 1:1.

Die Heimmannschaft präsentierte sich als in allen Belangen als sehr gute Mannschaft. Eine kompromißlose Verteidigung, ein laufstarkes und zweikampfstarkes Mittelfeld und einem extrem schnellen Stürmer. Das Spiel begann relativ ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Max zeigte bei einer 1:1 Situation sein Können und verhinderte einen Gegentreffer. Er ließ sich allerdings von einem Freistoß aus gut 30 Metern überraschen und der Ball segelte über seine Hände zum 1:0 in die Maschen. ASV 13 antwortete mit teilweise schön vorgetragenen Angriffen und ließ hochkarätige Chancen ausgenützt. Es seien nur zwei Chancen herausgegriffen: ein Kopfball von Pauli wurde von einem Verteidiger vor der Torlinie weggeschlagen und Felix vergab wenige Meter vor dem Tor, weil er statt des linken den rechten Fuß verwendete. Es soll nicht unerwähnt bleiben, daß NAC auch immer wieder gefährliche Angriffe vortrug. Kurz vor dem Pausenpfiff wieder ein tolle Torchance für ASV 13, die nicht energisch genug abgeschlossen wurde und im Gegenangriff gingen die Gastgeber 2:0 in Führung.

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Speisinger noch einmal das Unmögliche möglich zu machen und starteten Angriff um Angriff. Doch zählbare Erfolge blieben aus. Mitte der zweiten Spielhälfte gingen die Gastgeber mit einem schönen Schuß von rechts mit 3:0 in Führung. Ab diesem Zeitpunkt passierte nicht wirklich viel. NAC war scheinbar mit dem Ergebnis zufrieden und ASV 13 konnte nicht mehr zusetzen. Gute Schußmöglichkeiten aus Speisinger Sicht wurden stümperhaft vergeben. So mußte ASV 13 beim zweiten Auswärtsspiel mit der bereits zweiten Saisonniederlage die Heimreise antreten.

Im Gegensatz zu den letzten Saisonen hängen die Trauben für den ASV 13 jetzt sehr hoch. Aus heutiger Sicht wird wohl im besten Fall ein Mittelfeldplatz möglich sein. Andere Mannschaften haben sich mehr weiterentwickelt als ASV 13 und stehen momentan zu Recht im vorderen Teil der Tabelle. Auch beim Spiel gegen NAC waren die wesentlichen Unterschiede sichtbar. NAC war kompromißloser im Spiel Mann gegen Mann und kein Zentimeter wurde verschenkt. Zudem waren die Nußdorfer extrem siegeshungrig und dies sah man bei der ganzen Mannschaft. Beim ASV 13 war diese Einstellung nicht sichtbar, einzige Ausnahme Kapitän Pauli. Dieser versucht in jeder Sekunde am Spielfeld das Beste für sich und sein Team herauszuholen. Wenn es nicht gelingt sich diese Einstellung (Siegeswille, Tore zu machen)beim Training zu holen, wird es wohl noch einige Überraschungen geben.
FG