2. Runde A-Liga U15 2014-2015 07-09-14

ASV 13

Columbia Floridsdorf

4 : 0

(1 : 0)

Kader(16): Agnezy, Bosak, Fingl, Gamper, Hecht, Holzer, Krampf, Kusta, Polster, Pranjic, Sapper, Schusterreiter, Ströbele, Stuttard, Tomaschko, Zethofer.

Auf Abruf (5): Kravanja, Müller, Rosenberger, Schramm, Stork.

Verletzt(5): Hawle, Karasek, Ladenbauer, Lassbacher, Schaden.

Torschützen: Agnezy(2), Polster, Ströbele

Gelunger Saisonauftakt

Nach einer nicht opimalen Saisinvorbereitung(geringe Spieleranzahl beim Training und Spielen, Verletzungen und nicht gerade berauschenden Vorbereitungsergebnissen), war der Gegner zum Saisonauftakt der vorjährige Tabellenvierte Columbia.

Zu Beginn war das Spiel relativ ausgeglichen. Das erste Ausrufezeichen setzten die Gäste aus Floridsdorf. Ein Freistoß krachte an die Latte. Dann setzte sich immer mehr das druckvolle Spiel der Speisinger durch. Ein Stangenschuß von Paul nach Ferserl von Felix und ein Sololauf von Pauli brachten keine zählbaren Erfolge. Columbia konnte kaum Entlastungsangriffe starten, zu stark war das kollektive Spiel von ASV 13. Unmittelbar vor der Pause wurde Paul im Strafraum freigespielt. Im Stile eines Torjägers erzielte er mit einem Schuss in die linke Kreuzecke das 1:0(40.).

Nach der Pause erhöhte ASV 13 nochmals die Schlagzahl. Es dauerte nicht lange und Dani erzielte nach wunderbarer Kombination innerhalb des Teams von ASV 13 das 2:0(48.). Nur drei Minuten später ist Luki nach einer Ecke mit seiner Hüfte zur Stelle und erhöht auf 3:0. Jetzt war das Spiel endgültig gekippt. Es wurden einige hochkarätige Chancen ausgelassen und so dauerte es bis zur 80. Minute, um auf den Endstand von 4:0 zu fixieren. Dani erzielt nach Schupferl von Luki das 4:0. Die einzige Chance für die Gäste in der zweiten Hälfte machte Max bei einer 1:1 Situation zunichte.

Alles in allem ein in dieser Höhe verdienter Erfolg der Speisinger, der durch hohe Laufbereitschaft und großem Willen zu Stande kam. Jetzt gilt es den Ball flach zu halten und sich auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten.
FG