17. Runde Frauen Landesliga 2014-2015 26-04-15

ASV 13

Wiener SK

1 : 0

(1 : 0)

Überraschender Sieg gegen den Tabellenzweiten

ASV 13: Patsios; Vekony, K. Weber, Dzikowski (60. Krampf), J. Weber, Nemetz, Grohmann, Grossberger, Stekovics, Markowski (70. Nechifor), Schürer-Waldheim.

Tor: Schürer-Waldheim.

Es entwickelte sich von Beginn an ein für Wiener-Liga-Verhältnisse hochklassiges Spiel, indem die Gäste aus Ottakring zwar etwas mehr Spielanteile zu verzeichnen hatten, doch konnte ASV 13 dies mit enormem Kampfgeist mehr als nur ausgleichen.

In beiden Teams dominierten von Beginn an die Abwehrreihen, denen es gelang, kaum Zählbares auf beiden Seiten zuzulassen. Vor allem die Abwehr der Speisingerinnen konnte immer wieder durch gutes Stellungsspiel und aktives Pressen erreichen, dass sich der WSK kaum Torchancen herausspielen konnte. Der Siegestreffer durch Sonja Schürer-Waldheim in der 41. Minute war der Höhepunkt dieses Spiels, als es ihr gelang, auf der linken Seite freistehend die gegnerische Torhüterin mit einem platzierten Schuss zu überheben.

Nachdem auch eine kurzzeitige Drangperiode der WSK-Frauen in der zweiten Halbzeit gut überstanden wurde, war es in den Schlussminuten für ASV 13 nicht mehr besonders schwer, diesen 1:0-Sieg über die Distanz zu bringen, da die Gegnerinnen gegen Ende des Spiel konditionell etwas abbauten.

Eine lustige Episode spielte sich in der 2. Halbzeit ab, als ein kleiner Hund von Toni Polster seinem Herrl entwischte und auf das Spielfeld stürmte. Erst nachdem eine Sportklub-Spielerin diesen Hund zu sich lockte, ihn liebevoll in die Arme nehmen konnte und dem Besitzer aushändigte, konnte das Spiel nach ca. einer Minute Unterbrechung wieder fortgesetzt werden.
HV