13. Runde Frauen Landesliga 2014-2015 22-03-15

ASV 13

Mariahilf

5 : 1

(2 : 1)

Klarer 5:1-Heimsieg gegen Mariahilf

ASV 13: Czerwenka; Vekony, Wandas, Grossberger, Krampf, Nemetz (60. J. Weber) K. Weber, Grohmann, Dzikowski, Stekovics (75. Nechifor), Markowski (54. Bauer).

Tore: Grossberger (2), Nemetz, Dzikowski, Krampf.

Im zweiten Heimspiel in Folge war mit dem FC Mariahilf abermals ein Gegner zu Gast, wo ASV 13 wieder als Favorit in diese Begegnung gegangen war. Diesmal sollte es aber wesentlich besser klappen, als dies noch in der Vorwoche der Fall war.

Das Spiel war kaum angepfiffen, und schon stand es bereits 0:1. Ein Weitschuss einer Gästespielerin von der rechten Seite senkte sich über unsere zu weit vor dem Tor postierten Keeperin Monika Czerwenka ins lange Eck. Bereits neun Minuten später konnte ASV 13 den Ausgleichstreffer erzielen. Zehn Minuten danach schafften es die ASV-Frauen, in Führung zu gehen, womit der Halbzeitstand von 2:1 fixiert war.

Unmittelbar nach Wiederbeginn dann die beste Zeit für ASV 13, wo die Führung ziemlich rasch auf 5:1 ausgebaut werden konnte, wobei sich auch die Nachwuchsspielerin Lara Krampf erstmals bei den Frauen in die Torschützenliste eintragen konnte. Die restliche Spielzeit konnte dann seitens der Speisingerinnen locker heruntergespielt werden.

Auffallend war diesmal, dass der ausgezeichnete Spielleiter Haris Karic fünfmal wegen Foulspiels – dreimal gegen Mariahilf und zweimal gegen ASV 13 – zum gelben Karton greifen musste, was für ein Frauenspiel eine außergewöhnlich hohe Quote darstellt.
HV