7. Runde Frauen Landesliga 2014-2015 12-10-14

ASV 13

KSC/FCB Donaustadt

2 : 0

(0 : 0)

Beachtlicher 2:0-Heimsieg gegen Donaustadt

ASV 13: Czerwenka; Nemetz, Grossberger, Vekony, Bauer (45. Krampf), Korbel, J. Weber, Grohmann (86. Fohringer), K. Weber. Wandas, Schürer-Waldheim.

Tore: Eigentor, Grossberger.

Das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten musste wieder auf dem Kunstrasenplatz ausgetragen werden, was die Trainerin Martina Grohmann schon tags zuvor etwas skeptisch stimmte, was die Erfolgsaussichten für ASV 13 betrifft, zumal es die Frauen von Donaustadt gewohnt sind, auf Kunstrasen zu spielen und die Gäste in der laufenden Meisterschaft bis zu diesem Spiel erst zwei Gegentore kassieren mussten.

In der ersten Halbzeit dominierten bei beiden Teams nach ausgeglichenem Spiel die Abwehrreihen, und mit einem logischen 0:0 ging es in die Pause.

Mit Wiederbeginn wurde bei ASV 13 etwas umgestellt. Manuela Grossberger rückte wieder in die Offensive vor, und die blutjunge Lara Krampf wurde für die Hintermannschaft eingewechselt. Dazu ist zu sagen, dass Lara bei ihrem Debüt im Frauenteam eine makellose Leistung ablieferte. Nachdem Torfrau Monika Czerwenka knapp nach Seitenwechsel in höchster Not einen 0:1-Rückstand verhindern konnte, übernahmen die Speisingerinnen allmählich das spielerische Kommando. In der 62. Minute dann der Führungstreffer für ASV 13, als nach einer Flanke von rechts eine Donaustadt-Verteidigerin den Ball unglücklich ins eigene Tor abscherzelte. In der 75. Minute dann die Vorentscheidung. Nach einer geglückten Kombination war es Manuela Grossberger, die ungehindert einnetzen konnte. Die Gäste konnten dem kaum mehr etwas entgegensetzen, und so blieb es bei diesem hoch verdienten 2:0-Sieg für unsere Frauenauswahl.
HV