22. Runde A-Liga U9 2013-2014 01-06-14

ASV 13

NAC

4 : 3

(0 : 0)

Kader: Luka (T), Laurenz (T), Max, Salim, Dominik, Philipp, Moritz, Daniel, Markus, Felipe.

Die U9 des ASV 13 ist Gruppensieger der A-LIGA 2013/2014

Heute ist ein großes Ziel unserer Jungs in Erfüllung gegangen.

Sie gewannen das letzte Meisterschaftsspiel gegen den NAC mit 4:3 und das reichte für den Gruppensieg. Ein hart umkämpftes Spiel, geht man davon aus, dass die ASV-Kids, aufgrund vieler Ausfälle durch Krankheit und Urlaub, mit einem sehr kleinen Kader antraten. Aber genau diese kleine Truppe hatte es in sich. Bereits in der 2. Minute ging der ASV 13 mit 1:0 in Führung. Mit diesem Vorhaben, Tore zu schießen, hätte es eigentlich weitergehen können, aber auch der NAC wurde auf dieses Spiel gut eingestellt, und in der 6. Minute gelang ihnen der Ausgleich zum 1:1. Da die Heimspiele des ASV 13 normalerweise auf Kunstrasen gespielt werden und beim NAC auch, war eine gleichberechtigte Situation gegeben. Beide Mannschaften mussten sich also auf Rasen einstellen und sich auch spielerisch darauf umstellen. Nicht nur, dass der Ball sich langsamer fortbewegen würde, auch konditionell wurde diesmal etwas mehr abverlangt, da das Spielen auf tieferen Boden schneller die Beine ermüden lässt. Unsere Jungs passten sich dieser Situation jedoch sehr gut an, und in der 15. Minute, nach einem Hickhack um den Ball vor dem gegnerischen Tor, konnte sie wieder mit 2:1 in Führung gehen. Sehr selten kam der NAC vor das Tor der Speisinger, da im Vorfeld schon versucht wurde, körperlich zu stören, um keine optimalen Pässe in die Tiefe zuzulassen. Das Nachgehen und nicht locker lassen wurde mit einem weiteren Treffer zum 3:1 in der letzten Minute der 1. Halbzeit belohnt.

Man kann es nicht oft genug erwähnen, ein Spiel dauert insgesamt 50 Minuten und da kann sich noch einiges ändern. Man merkte den Jungs an, dass ihnen die erste Halbzeit konditionell schon etwas zusetzte. Aber sie hatten ein Ziel vor Augen und das wollten sie unbedingt erreichen. Dieses Ziel ließ jegliche Ermüdung vergessen lassen.

Zu Beginn der 2. Halbzeit und mit einer 3:1-Führung als Polster wurde nun wieder auf spielerische Akzente Wert gelegt. Über unsere Außenspieler wurde versucht, einige gute Konter herauszuspielen, die jedoch zu keinem weiteren Torerfolg führten. Aber dann, in der 36. Minute durch einen präzis ausgeführten Eckball, zeigten die ASV-13-Spieler, dass sie auch mit dem Kopf zur Stelle sind und erzielten ein wunderschönes weltmeisterliches Kopfballtor zur 4:1-Führung. Alles schien bereits gelaufen, doch dem war nicht so! NAC erholte sich und ließ sich nicht abschrecken aufzugeben. Durch einen Abstimmungsfehler in der Verteidigung schoss NAC den Anschlusstreffer in der 41. Minute zum 4:2. Anstatt den Treffer wegzustecken, wurde das Spiel unserer Jungs zunehmend hektisch und prompt kassierten sie das 4:3 nur eine Minute später (42.). Für Eltern, Fans und Trainerteam hieß es nun zittern und hoffen, dass unsere Spieler wieder in Spiel zurückfinden. Ganze lange 8 Minuten dauerte das Spiel noch, um entweder noch ein Tor zu schießen oder vehement verteidigen zu versuchen. Das Rundenlaufen beim Training, auch wenn es nicht so großen Spaß macht, zeigte Wirkung. Die Kondition und der Wille zum Einsatz haben gesiegt.

Sie haben ihr ZIEL geschafft, GRATULATION VON ALLEN und vor allem zur großen Freude von Christoph und Karin – wir sind sehr stolz auf EUCH!!!

Auch gilt die Gratulation jenen Spielern, die heute aufgrund von Krankheit oder Urlaub nicht dabei sein konnten. Immerhin ist das das Endergebnis von 22 Spielen, und somit hat jeder etwas dazu beigetragen, dass dieser Gruppensieg erreicht werden konnte.

Wir Trainer hoffen, dass unsere Jungs in der nächsten Saison 2014/15 weiterhin eine sehr gute Einstellung und Motivation zum Trainieren mitbringen wie bisher, denn auch die anderen Mannschaften werden wieder dazulernen und uns fordern wollen.
Christoph und Karin