19. Runde A-Liga U9 2013-2014 11-05-14

Young Style SC Wienerberg

ASV 13

0 : 17

(0 : 0)

Kader: Laurenz (T), Luka (T), Tommy, Matteo, Daniel, Salim, Felipe, Dominik, Max, Luka, Markus, Julian.

Ja richtig gelesen, 0:17 fertigten unsere Jungs Wienerberg ab.

Ein tolles Ergebnis und das trotz unaufhaltsamen Regens und trotz Fehlen einiger Stammspieler.

Ein schönes Geschenk für alle Mütter zum Muttertag, statt Blumen gaben alle Spieler ihr Bestes beim Match. Eigentlich bislang das beste Spiel seit Frühjahrsbeginn.

Schon zu Beginn merkten Christoph und Karin, dass die Mannschaft ihr Positionsspiel korrekt ausführte. Die Angreifer versuchten, endlich Pässe in die Tiefe zu spielen, und die Verteidiger ließen es diesmal nicht zu, dass die Ausschüsse bzw. das Passspiel der Gegner den Weg über die Mittellinie in die eigene Hälfte fanden.

Zwar dauerte es 12 Minuten, bis das 1. Tor für den ASV 13 fiel, doch muss man erwähnen, dass es bis zu diesem Tor drei Stangenschüsse vonseiten der ASV-Kids gab und danach auch noch zwei.

Doch damit war der Bann gebrochen und es folgten Tor Nummer 2 (18. Min.) und 3 (19. Min.) bis zum Halbzeitstand.

2. Halbzeit und damit ging das Festival los. Ungebrochen, den Sieg vor Augen wurde gelaufen, gekämpft, gestürmt, gedeckt und schöne Kombinationen gespielt. Der Gegner war machtlos und konnte überhaupt nichts entgegenstellen. Frustration machte sich breit bei Wienerberg und das nutzten unsere Kids, um ein Tor nach dem anderen zu schießen.

Die Eltern kamen mit dem Jubeln gar nicht nach und Karin nicht mit dem Aufschreiben der Tore. Gott sei Dank stand Christoph neben ihr, der ihr im fast Minutentakt die Tore ansagte. Insgesamt 14 Tore schossen unsere ASVler in der 2. Halbzeit – Rekord!!!. In Minute 27, 31, 33, 34, 36, 37, 38, 42, 44, 46, 47, 48 und in der 49. Minute zwei Treffer. Endstand, oben deutlich zu lesen! Juuuuuuchchchuuuuu!

Nachdem sie eine vierwöchige Durststrecke durchgemacht hatten, wo man sagen kann, dass gar nichts funktionierte, wurde heute so gespielt wie in der vergangenen Herbstsaison.

Große Gratulation und sehen wir mal, wie es nächste Woche laufen wird!

Wir hoffen, dass unsere Jungs durch diesen Sieg wachgerüttelt wurden und am nächsten Samstag gegen Großfeld eine ähnliche Leistung zeigen werden.

Torpedo: ASV-13 (U9-2)

7 :4

Kader: Matthias (T), Benjamin, Maxi, Philipp, Klilian, Andre, Luka, Felipe, Emil, Pauli,

Die 2. Mannschaft spielte am vergangenen Freitag gegen Torpedo 03. Nachdem sie vor vierzehn Tagen eine überragende Leistung zeigten, waren alle gespannt, ob sie das wiederholen können.

Leider gelang es diesmal nicht. Unsere Speisinger verloren zwar 7:4 gegen Torpedo, aber sie gaben alles – nur das Glück fehlte diesmal. Man muss aber sagen, dass die Kinder in der 1. Halbzeit durch ihren Einsatz klar dominierten und dem Gegner keine Chance ließen, den Ball ins Tor zu schießen.

Mit einem freudigen 0:1 für den ASV 13 als Lohn für den Siegeswillen ging man in die Pause.

In der 2. Halbzeit merkte man, dass die Konzentration und das Laufen nachließen, und so konnte Torpedo eine Aufholjagd starten.

Trotzdem zeigten unsere ASVler zeitweise wieder ein gutes Kombinationsspiel und Schüsse, die leider diesmal nicht den Weg ins Tor fanden. Aber wir Trainer freuten uns, dass trotz einer Niederlage wir gehobenen Hauptes das Spielfeld verlassen konnten.

Das Training zeigt Früchte, und wenn die Kinder weiterhin das Training ernst nehmen und sich bei den Übungen anstrengen, wird es sicher wieder Erfolge zum Feiern geben.

Überhaupt mit dieser supertollen, lautstarken Eltern-Fan-Gemeinde!
Karin & Christoph