17. Runde A-Liga U9 2013-2014 26-04-14

Red Star Penzing

ASV 13

8 : 2

(0 : 0)

Kader: Laurenz (T), Tommy, Philipp, Julian, Daniel, Salim, Samuel, Dominik, Max, Luka, Markus.

Am Freitag spielte unsere 2. Mannschaft gegen Torpedo. Eine tolle Leistung die unsere Jungs da vollbracht haben. Sie gewannen das Spiel mit 5:7. Ausschlaggebend für dieses Ergebnis war die tolle Einsatzbereitschaft und das sehr gute Zusammenspiel. Um jeden Ball wurde gekämpft, und ging er verloren, so wurde mit Körpereinsatz versucht, ihn wieder in die eigenen Reihen zu bekommen.

Hier konnten wir Trainer erkennen, dass die Kids in den letzten Wochen sehr viel beim Training dazugelernt haben und sich sehr bemühten, das auch im Spiel umzusetzen, was ihnen schlussendlich den Sieg brachte.

Christoph und Karin hatten sich darüber riesig gefreut und sind sehr stolz auf diese Leistung.

In der Hoffnung, dies würde auch der 1. Mannschaft am darauffolgenden Tag gelingen, muss man leider sagen, so wie das Wetter an diesem Vormittag war, so war auch das Match. Man sollte es rasch aus den Köpfen löschen und sich auf das nächste Spiel vorbereiten.

Bei Red-Star passte einfach alles, vom Tormann über die Verteidiger bis zu den Offensivspielern. Von Beginn an fanden unsere ASV-13-Jungs nicht ins Spiel. Waren sie im Ballbesitz, dauerte es nur Sekunden und der Ball wurde wieder verloren. Es mangelte vor allem an Laufbereitschaft, Körpereinsatz, und es herrschte auch leider eine gewisse Planlosigkeit betreffend der Aufgabenstellung auf allen Positionen.

Dadurch wurden es den Red-Star-Spielern sehr leicht gemacht, diese Situationen für sich positiv auszunutzen und schossen ein Tor nach dem anderen. Nach den ersten 10 Minuten stand es schon 3:0, bis unseren Spielern vom ASV 13 in der 13. Minute der Anschlusstreffer zum 3:1 gelang. Trainer und Eltern hofften nun, dass der Bann gebrochen sei, aber Red Star setzte unbekümmert nach, dies wurde mit zwei weiteren Toren zum 5:1 belohnt. In der 25. Minute, nach mehreren Versuchen endlich vor das gegnerische Tor zu kommen, verkürzten unsere Kids zum 5:2. Das war auch der Halbzeitstand.

In der Pause wurde vonseiten der Trainer versucht, die Kinder wieder aufzumuntern und ihnen zu vermitteln, dass das Spiel noch nicht zu Ende ist und wenn jeder einzelne seine Spieleinstellung ändern würde, es möglich ist, so wie gegen Columbia eine Aufholjagd zu starten.

Aber leider, es war heute nicht ihr Tag. In der zweiten Halbzeit gelang noch weniger, und das Glück in einigen Situationen fehlte auch noch. Den ASV-13-Kids gelang kein Tor, dafür spielten die Jungs von Red Star genauso weiter wie in der 1. Halbzeit und es gelang ihnen noch 3 Tore, um den Endstand von 8:2 zu erzielen.

Zusammenfassend ist zu sagen, dass einiges geändert werden muss. Vor allem das Zweikampfverhalten muss unbedingt besser werden und wird auch der nächste Schwerpunkt im Training werden.
Karin & Christoph