13. Runde A-Liga U9 2013-2014 22-03-14

ASV 13

Donau

8 : 3

(0 : 0)

Kader: Luka (T), Felipe (T), Markus, Matteo, Samuel, Max, Salim, Dominik, Julian, Philipp, Luka, Moritz, Tommy.

Diesmal war Donau bei uns zu Gast, und auch der Wettergott hat es an diesem Vormittag, gegenüber vergangener Woche, sehr gut mit uns gemeint.

Die Mannschaft wusste, dass mit Donau ein unangenehmer Gegner auf sie wartete, den man nur mit viel Laufeifer und Passspiel überrumpeln kann. Der Beginn des Spiels verlief gar nicht so schlecht. Der Gegner wurde zwar in seine Hälfte gedrängt, aber ein Tor wollte und wollte nicht gelingen.

In der 10. Minute dann endlich das 1:0 für die ASVler, doch der Gegner ließ nicht locker, und zwei Minuten später fiel der Ausgleich zum 1:1. Etwas geschockt durch den Ausgleich verloren unsere Jungs ihre Konzentration und ihre Positionsaufgaben und dies wurde auch noch durch den Führungstreffer zum 1:2 in der 16. Minute für Donau bestraft. In der Halbzeitpause versuchten nun die Trainer, ihre Jungs wieder zu motivieren, nicht aufzugeben und um jeden Ball zu kämpfen.

Und siehe da, sie haben die Ansprache super angenommen und auch an sich geglaubt. In der 31. Minute fiel der endlich erwartete Ausgleich zum 2:2 und in der 34. Minute die Führung für den ASV 13 zum Stand von 3:2. Aber wieder fiel der Ausgleich in Minute 39 zum 3:3 für Donau. Doch die Jungs ließen sich nicht unterkriegen und dann ging´s los. Die Spiel- und Kombinationsfreude war wieder da, juuchuuuu und ab nun ging es Schlag auf Schlag. In der 42. Minute der Führungstreffer 4:3 für unsere Kids, der nächste folgte 2 Minuten später 5:3 und weiter geht es, 46. Minute 6:3, dann 7:3 in der 47. Minute, und in der letzten Minute des Spiels fiel das 8:3.

Die Mannschaft hat über weite Strecken eine großartige Leistung gezeigt. Super zu beobachten war, dass die Tore entweder durch ein gutes Kombinationsspiel oder durch Weitschüsse fielen und durch das sehr gute Stellungsspiel der Verteidigung die Gegner zu keine weiteren Torchancen kamen. Tolle Einstellung von jedem einzelnen Spieler.

Bravo Jungs!
Karin & Christoph