7. Runde A-Liga U16 2013-2014 13-10-13

SPG SV Gerasdorf Stammersdorf/Kapellerfeld

ASV 13

0 : 1

(0 : 0)

Gerasdorf – ASV 13  0:1 (0:0)

Timo Herzog; Stefan Vorlen, Patrick Jaunecker, Johannes Hartmann, Jacob Rumler; Niklas Poppe, Jakob Schwingenschlögl, Benjamin Dardagan, Florian Stiegler, Antonio Iurlano, Lukas Komornyik; Daniel Brauneis, Maximilian Mara, Milko Stankovic, Laurin Zehetner.

Tor: Florian Stiegler.

Nach einer intensiven Trainingswoche hatten wir uns einiges für das Match in Gerasdorf vorgenommen. Es gelang uns gleich vom Anpfiff weg, den Gegner zu dominieren, und wir kombinierten auch sehr gefällig im Mittelfeld. Hinten stand unser Gegner recht sicher, und so dauerte es etwas, bis Luki zur ersten Chance (leider einen Volleyversuch nicht getroffen) kam. Ein herrlicher Freistoß von Florian Stiegler sah schon nach der Führung aus, aber der Tormann fischte den Ball aus dem Kreuzeck. Nachdem ein regulärer Treffer für uns wegen angeblichem Abseits nicht anerkannt wurde, gab es ein torloses Unentschieden zur Halbzeit. Gerasdorf kam nur zu 3 Halbchancen und Timo verbrachte eine ruhige Halbzeit.

Mit Wiederanpfiff wurde es auf den Tribünen immer lauter, und die Atmosphäre war von Minute zu Minute mehr vergiftet. So war es auch für die Spieler sehr schwierig einen kühlen Kopf zu bewahren. Unsere Mannschaft schaffte dies besser, denn der Gegner kassierte 3 blaue Karten und wir keine. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten und einigen rüden Attacken. Schließlich sollte ein wunderschönes Freistoßtor von Florian Stiegler aus gut 35–40 Meter Entfernung die Entscheidung bringen. Weitere Tore fielen nicht mehr, da Gerasdorf eine große Ausgleichschance nicht nutzte (Daniel glaubte an einen Abseitspfiff und spielte den Ball einfach zum gegnerischen Stürmer) und ein klares Elferfoul an Luki nicht geahndet wurde.

Als der letzte Freistoß von Gerasdorf knapp am Tor vorbeiging (Timo hatte den Ball noch gefährlich abgefälscht) und der Schiedsrichter endlich abpfiff, kannte unser Jubel keine Grenzen mehr. Den ersten Saisonsieg hatten sich die Spieler mit einer tollen Leistung mehr als verdient!

PS: Es war kein Match für schwache Nerven.
GF