21. Runde A-Liga U13 2013-2014 25-05-14

Wiener Viktoria

ASV 13

1 : 2

(0 : 1)

Kader: Lukas Fälbl(T), Florian Sommerauer(K), Kaan Fasal, Konstantin Wahl, Lukas Pesendorfer, Johannes Preiszler, Matthias Dogas, Michael Höpfner, Florian Lustnauer, Maximilian Scheidl, Alexander Panner, Jonas Zethofer, Ilkan Uysal, Philipp Scheiblauer.

Tore: Matthias, Michi

Im heutigen Match hatten wir einige Ausfälle zu beklagen, daher war heute auch Philipp aus der U12 mit von der Partie. Aufgrund der fehlenden Stammkräfte, mussten manche Spieler auf eher ungewohnten Positionen spielen. Das war gegen sehr motivierte Gegner nicht sehr einfach. Auch die sehr hohen Temperaturen und der glühend heiße Kunstrasen waren nicht die angenehmsten Bedingungen.

Wir starteten nicht schlecht, denn wir schafften immer wieder schnelle Vorstöße über die rechte Seite. Eine sehenswerte Aktion geschah jedoch auf dem linken Flügel als Matthias von Lukas P. einen idealen Pass in den Lauf bekam, auf das Tor zog und gegen seinen Ex-Klub einnetzte(12.min). Kurz vor der Pause mussten wir sogar in Unterzahl spielen. Ilkan sah für ein absichtliches Handspiel im Spielaufbau von Viktoria die blaue Karte. Wir retteten diesen knappen 1:0 Vorsprung – durch unglaublichen Einsatz von Kaan - trotz numerischer Unterlegenheit in die Pause.

In der zweiten Spielhälfte schaffte das Heimteam schließlich den Ausgleich. Der Stürmer von Wiener Viktoria setzte sich auf der rechten Seite aus einer völlig aussichtslosen Situation alleine gegen zwei Verteidiger durch und traf zum 1:1. Anschließend schwächten wir uns erneut, als Lukas P. gegen einen entwischten Stürmer die Notbremse zog und die blaue Karte sah. Ein Spieler von Viktoria wurde jedoch kurz darauf auch vom Platz geschickt, als er Alex mit gestrecktem Bein brutal attackierte und am Schienbein erwischte. Max Sch. vergab die wohl größte Torchance aus kurzer Distanz. Nach einem Freistoß war er überrascht, als der Ball zu ihm zurückprallte und er völlig alleine vor dem Tor stand. Leider vergab er diese riesige Möglichkeit für uns erneut in Führung zu gehen. Unsere Chancenverwertung war nicht optimal heute. Auch Flo L. entkam der Verteidigung einmal, konnte den Ball dann aber nicht im Tor unterbringen. Wenige Augenblicke vor Schluss erlöste uns Michi, als er den verdienten Siegestreffer schoss.

Heute hat man einfach gemerkt, dass Spieler auf wichtigen Positionen wie zum Beispiel im zentralen Mittelfeld und in der Innenverteidigung sehr schwer zu ersetzen sind. Ein eingespieltes Team umzustellen ist dann natürlich nicht einfach. Ein großes Lob für den Einsatz und den Kampfgeist, vor allem an die Verteidiger, die hinten nicht viel haben anbrennen lassen.
Dominik