7. Runde A-Liga U13 2013-2014 13-10-13

SPG SV Gerasdorf Stammersdorf/Kapellerfeld

ASV 13

0 : 3

(0 : 2)

Kader: Lukas Fälbl (T), David Unterleitner, Johannes Preiszler, Florian Sommerauer, Kaan Fasal, Maximilian Fally (K), Jonas Zethofer, Lukas Pesendorfer, Benedikt Stremitzer, Alexander Panner, Konstantin Wahl, Florian Lustnauer, Michael Höpfner, Ilkan Uysal.

Tore: Maxi, Konsti, Michi.

Heute trafen unsere Burschen auswärts auf die U13 von Gerasdorf. Wir waren bereits vor dem Spiel hochkonzentriert und hungrig auf drei Punkte.

Wie schon in den Partien der letzten Wochen erwischten wir einen tollen Start in das Spiel und setzten unseren Gegner unter Druck. Wir schnürten das Heimteam in ihrer Hälfte ein und attackierten sehr früh und aggressiv. Nach einem Eckball schafften wir es, erstmals in Führung zu gehen, als Maxi den Ball im Tor unterbrachte (11.). In weiterer Folge zeigten wir schöne Kombinationen, und Konsti hatte weitere Einschussmöglichkeiten. Schließlich gelang uns das 2:0 nach einer kuriosen Ecke, als Konsti von der Eckfahne mit dem Wind direkt ins Tor traf (19.). Nach diesem Treffer drückten wir weiter, störten den Gegner früh und agierten defensiv sehr solide. In jeder Aktion war der Siegeswille zu spüren, die Mannschaft trat als Einheit auf und spielte mit unglaublichem Einsatz. Diese starke erste Halbzeit unserer Burschen endete 2:0.

Nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit verloren wir ein wenig unsere Dominanz und Kontrolle über das Spiel. Gerasdorf hatte eine hundertprozentige Torchance, als ihr Stürmer der Abwehr entkam und in das Duell mit unserem Torhüter ging. Lukas F. verhinderte jedoch mit einem unglaublichen Reflex das sichere Tor für das Heimteam. Durch diesen Treffer wäre eine plötzliche Wende in diesem Spiel möglich gewesen. Wir wurden noch durch Vorstöße auf dem Flügel gefährlich, zum Beispiel als Kaan zweimal von hinten mit vollem Tempo die Outlinie entlangstürmte. Kurz vor Ende lief Jonas alleine auf den gegnerischen Torhüter zu, spielte diesen aus und passte den Ball perfekt in die Mitte zu Michi, welcher aus kurzer Distanz problemlos einnetzte. Unsere Burschen hatten eine weitere Torchance durch Ilkan, welcher einen guten Schuss ansetzte. Dieser wurde jedoch vom Torhüter pariert, und das Spiel endete wenige Augenblicke später mit dem verdienten 3:0-Sieg.

Gratulation zu diesem Sieg und dieser starken mannschaftlichen Leistung!


Dominik