6. Runde A-Liga U13 2013-2014 06-10-13

ASV 13

Red Star Penzing

2 : 2

(2 : 1)

Kader: Lukas Fälbl (T, K), David Unterleitner, Kaan Fasal, Johannes Preiszler, Florian Sommerauer, Lukas Pesendorfer, Ilkan Uysal, Jonas Zethofer, Benedikt Stremitzer, Konstantin Wahl, Alexander Panner, Maximilian Scheidl, Florian Lustnauer, Maximilian Fally.

Tore: Konsti, Lukas P.

In der sechsten Runde der U13-Liga gastierte Red Star Penzing bei uns. Wir stellten uns auf ein hartes Spiel ein, da die letzten Partien immer hart umkämpft und äußerst spannend waren.

Wir starteten sensationell ins Spiel, ließen dem Gegner durch „One-touch-Passing“ und blitzschnelle Kombinationen keine Chance. So schafften wir es durch Konsti, in der 6. Minute bereits in Führung zu gehen. Wir ließen nicht locker und trafen erneut, als Konsti eine tolle Flanke auf Lukas P. schlug und dieser den Ball nicht stoppte, sondern ihn direkt nahm und zum 2:0 einnetzte (9.). Wir kämpften weiter, zeigten weitere schöne Passkombinationen, verabsäumten es jedoch zu diesem Zeitpunkt dem paralysierten und geschockten Gegner weitere „Wunden“ zuzufügen. Unseren Burschen wollte kein drittes Tor gelingen, Red Star hingegen schaffte den Anschlusstreffer durch einen Freistoß aus optimaler Position kurz vor der Halbzeit(31.). So endete die erste Hälfte mit einer knappen Führung für die Hausherren.

In der zweiten Spielhälfte verloren wir ein wenig die Kontrolle über das Spiel, und wir leisteten uns einige Fehler. So gelang den Gästen auch der Ausgleich. Nach absoluter Konfusion im Strafraum und einiger Fehlpässe zum Gegner nahm Red Star diese Geschenke dankend an und traf zum 2:2 (37.). Wir haben uns tatsächlich wieder aus der Ruhe bringen und unsere Dominanz brechen lassen. Diese Sicherheit, Lockerheit und Spielfreude von der ersten Spielhälfte war leider nicht mehr zu sehen. Die Gäste hatten noch Chancen auf den Führungstreffer, wir vergaben jedoch auch die letzten Einschussmöglichkeiten kurz vor dem Abpfiff. Keines der beiden Teams erzielte einen weiteren Treffer, die Partie endete unentschieden mit 2:2.

Auch wenn es heute für den Sieg nicht ganz gereicht hat, muss betont werden, dass die Leistung der ersten Halbzeit herausragend gut war und wir darauf aufbauen können. Wenn wir einen dritten Treffer in dieser unglaublichen Anfangsphase gegen den angeschlagenen Gegner geschafft hätten, bin ich überzeugt davon, dass es für den Sieg gereicht hätte. Gratulation zu dieser weiteren Leistungssteigerung!
Dominik