5. Runde A-Liga U13 2013-2014 29-09-13

Columbia Floridsdorf

ASV 13

5 : 6

(2 : 3)

Kader: Lukas Fälbl (T, K), Kaan Fasal, David Unterleitner, Johannes Preiszler, Florian Sommerauer, Ilkan Uysal, Jonas Zethofer, Lukas Pesendorfer, Benedikt Stremitzer, Konstantin Wahl, Alexander Panner, Michael Höpfner, Florian Lustnauer, Niklas Nedoma.

Tore: Beni (2), Lukas P. (2), David, Konsti.

In der 5. Runde unserer U13-Liga hatten wir heute ein schweres Auswärtsspiel gegen Columbia zu bestreiten. Bereits beim Aufwärmen waren unsere Burschen hochkonzentriert und äußerst motiviert.

Wir erwischten einen Traumstart, denn wir setzten unseren Gegner sofort unter Druck und erzielten bereits in der dritten Minute den motivierenden Führungstreffer. Unsere U13 ließ nicht locker und erhöhte durch einen Doppelschlag von Beni auf 3:0(12., 13.). Kurz darauf zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt, und Columbia bekam einen sehr fragwürdigen Elfmeter zugesprochen. Das Heimteam verwandelte diesen und schaffte dadurch den Anschlusstreffer. Wir zeigten schöne Kombinationen und tollen Einsatz, hatten jedoch extrem viele Abseitsstellungen. Zwei hochkarätige Chancen auf den vierten Treffer wurden durch Konsti und Beni knapp vergeben. Vor der Pause gelang unseren Gegnern sogar das 2:3.

Nach der Pause und einigen Auswechslungen hatten wir plötzlich unseren Rhythmus verloren und waren total verunsichert. Es unterliefen uns in weiterer Folge einige Fehler. Die logische Konsequenz war der Ausgleichstreffer der Heimmannschaft (41.). Wenig später durchbrach David die Innenverteidigung der Gäste und schloss souverän zur neuerlichen Führung ab (44.). Dieses Tor brachte uns leider nicht den erhofften Aufschwung. Columbia schaffte es sogar in kurzer Zeit, uns durch einen Doppelpack zu schocken und in Führung zu gehen (52., 55.). Unsere U13 versuchte noch die Niederlage abzuwenden und den Ausgleich zu schaffen. Wir starteten eine Schlussoffensive, und Lukas P. erzielte den erlösenden und verdienten Ausgleichstreffer durch einen präzisen Schuss von der linken Seite (63.). Nach diesem Tor hatten unsere Burschen Lunte gerochen und merkten, dass der heiß ersehnte Sieg nun greifbar nahe war. Als Konsti in der 66. Minute zum 6:5 für uns einnetzte, war der Jubel grenzenlos, und eine emotionsgeladene, heiße Schlussphase begann. Dem Gegner gelang es jedoch nicht mehr, unsere Abwehr zu durchbrechen. Unsere Burschen hatten eine weitere hundertprozentige Chance durch Beni, welcher aus kurzer Distanz volley nur die Latte traf. Nach etwa 74 Minuten, also drei bis vier Minuten nervenaufreibender Nachspielzeit, war dieses unglaublich dramatische Spiel zu Ende.

Heute bekamen die Zuschauer ein Spiel auf hohem Niveau präsentiert, Columbia entpuppte sich als hartnäckiger Gegner. Unsere Burschen haben heute gesehen, dass sie immer einen Vorsprung aufholen können und sich immer zurückkämpfen können. Das ist extrem wichtig für unser Selbstvertrauen und die Chemie in unserer Mannschaft. Es ist toll, dass jede Woche eine kontinuierliche Leistungssteigerung beobachtet werden kann. Gratulation zu diesem hart erkämpften Sieg!
Dominik