18. Runde A-Liga U11 2013-2014 03-05-14

ASV 13

Gerasdorf Stammersdorf

3 : 2

(0 : 0)

Kader: Jonas (TW), Simon, Aton, Noah, Luca, Flo Z., Niklas, Flo K., Gabriel, Michi, Leon, Jakob, Pablo.

Tore: Michi (2), Flo K.

Assists: Gabriel, Flo K.

 

An diesem Wochenende empfingen wir die Mannschaft von Gerasdorf, gegen die wir aus dem Hinspiel noch einiges gutzumachen hatten. Leider hielt das schöne Wetter der vergangenen Tage nicht bis zum Spieltag, und die äußeren Bedingungen waren nicht gerade angenehm.

 

Unsere Mannschaft startete davon unbeeindruckt und dominant in das Match. Gleich durch die erste Aktion konnten wir uns die erste Großchance erarbeiten, der Torerfolg blieb uns aber verwehrt. Überraschenderweise zeigte unsere Innenverteidigung zu Beginn aber auch die ein oder andere Unsicherheit, wodurch die Gäste immer wieder zu gefährlichen Aktionen vor unserem Tor kamen. Trotzdem waren wir die Mannschaft, die das Spiel machte und klar feldüberlegen war. Davon zeugte auch die deutlich größere Anzahl an Tormöglichkeiten für unsere Burschen. Vor allem das so stark geforderte Spiel über die Seite klappte an diesem Tag hervorragend, ganz besonders aus der eigenen Hälfte heraus. Obwohl wir einige herrliche Kombinationen zeigten, fehlte entweder wieder einmal der letzte Pass, der allerdings der schwierigste im Fußball ist, oder die letzte Konsequenz beim Torabschluss. So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause. Wir nahmen uns vor, uns in der zweiten Hälfte für unsere Leistung zu belohnen – in Form von Toren. Im Vergleich zur ersten Hälfte änderte sich am Spielgeschehen nicht viel. Nachdem den Zuschauern schon zweimal der Torschrei im Hals stecken blieb, war es in der 40. Minute endlich so weit. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite und einem Zuspiel in die Mitte konnten wir den vielumjubelten Führungstreffer erzielen. Diese Tor war hochverdient und überfällig, aber auch dringend nötig, da Gerasdorf eine starke kämpferische Leistung bot und vor allem im Konter immer wieder gefährlich war. Unsere Mannschaft legte jetzt nach. Nur zwei Minuten später konnten wir das 2:0 erzielen, kurz darauf sogar noch das 3:0. Drei Tore in fünf Minuten –das sollte eigentlich die Entscheidung und der Wille des Gegners gebrochen sein. So sah es zunächst auch aus, es kam aber ganz anders. Unsere Spieler dachten nun nur mehr an die Offensive. 10 Minuten vor dem Ende kam Gerasdorf nach einem Freistoß zum Anschlusstreffer, wobei sich der Torschütze knapp im Abseits befand – allerdings so knapp, dass dem Schiedsrichter an dieser Stelle kein Vorwurf gemacht wird. Das 3:1 sollte normal kein Grund zur Besorgnis sein. Doch als nur zwei Minuten später die Gäste erneut erfolgreich waren, begann nun noch einmal das große Zittern. Gerasdorf warf noch einmal alles nach vorne und so ergaben sich für uns gute Konterchancen, die wir allerdings nicht konsequent zu Ende spielten. Letztendlich konnten wir den Vorsprung aber über die Zeit bringen und feierten einen hochverdienten Sieg.

 

Die Burschen zeigten diesmal spielerisch eine überzeugende Leistung. Weniger erfreulich war, dass wir in den letzten 10 Minuten eine 3:0-Führung beinahe noch aus der Hand gaben. Die Chancenverwertung war wieder einmal ausbaufähig, ansonsten gibt es ein großes Lob an die gesamte Mannschaft.


Lukas Lassenberger