3. Runde A-Liga U11 2013-2014 15-09-13

ASV 13

Fortuna 05

0 : 2

(0 : 1)

Kader: Kacper (T), Niklas, Noah, Luca, Jakob, Gabriel, Florian Z., Florian K., Matteo, Paul Stauffer, Pablo.

Nach den Ergebnissen der letzten Wochen war unsere Mannschaft hoch motiviert für das Spiel gegen Fortuna 05. Zu Hause wollten wir endlich die ersten Punkte einfahren, auch wenn allen klar war, dass eine schwere Aufgabe vor uns lag.

Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, die hart, aber fair geführt war. Leider begann das Match für uns alles andere als gut. Bereits der erste Torschuss der Gäste führte zu einem sehr unglücklichen Gegentor in der 4. Minute. Wieder einmal mussten unsere Burschen einem Rückstand nachlaufen. Wir ließen uns aber nicht entmutigen und fanden über den Kampf zurück ins Spiel. Große Chancen waren zunächst noch auf beiden Seiten Mangelware, auch wenn wir die eine oder andere Möglichkeiten vorfanden. Die Passqualität unserer Spieler ließ sehr zu wünschen übrig. Unsere Zuspiele waren einerseits zu ungenau, und zweitens nicht konsequent genug gespielt. Das Pressing, das wir uns vor dem Spiel vorgenommen hatten funktionierte genauso wenig wie unser Spiel über die Seiten. Wir versuchten es viel zu oft über die Mitte. Trotzdem kamen wir noch vor dem Seitenwechsel zu zwei Riesenchancen auf den Ausgleich. Leider konnten wir diese jedoch nicht nutzen und mussten so mit einem 0:1-Rückstand in die Pause gehen. Nach dem Seitenwechsel steigerte sich unsere Mannschaft und übernahm nun klar die Oberhand. Unsere Jungs agierten deutlich stärker und so kamen wir zu einigen klaren Möglichkeiten. Der Torerfolg blieb uns aber aufgrund einer Mischung von fehlendem Glück und eigenem Unvermögen verwehrt.

Wir waren nun drückend überlegen, und obwohl das Spiel fast ausschließlich in der Hälfte des Gegner stattfand, kam Fortuna über den Konter mehrmals gefährlich vor unser Tor. Zweimal vereitelte jedoch unser Torwart das 0:2 und einmal konnte unsere Abwehr mit vereinten Kräften klären. Der Ausgleich lag in der Luft, fiel aber nicht. „Die Tore, die man nicht schießt, bekommt man“ – dieses Sprichwort bewahrheitete sich wieder einmal. So fiel 10 Minuten vor Schluss dann doch das 0:2. Unsere Mannschaft zeigte aber eine sensationelle Moral und gab keinesfalls auf. Ganz im Gegenteil zeigten wir nun auf einmal die ein oder andere herrliche Spielkombination, doch unsere mangelnde Chancenauswertung konnten wir nicht ablegen. So konnten wir am Ergebnis leider nichts ändern.

Auch wenn diese Niederlage sicher sehr enttäuschend war, ist eine klare aufsteigende Tendenz im Spiel der Mannschaft zu erkennen. An diesem Tag hatten wir wirklich großes Pech, denn das Ergebnis war sehr unglücklich und das Spiel hätte auch leicht anders ausgehen können. Für das Trainerteam überwog daher auf alle das Positive.
Lukas