4. Runde A-Liga U10-202 2013-2014 21-09-13

ASV 13

Donau

2 : 0

(0 : 0)

Kader: Frederik TM, Martin, Valentin, David, Ian, Jonas, Lino, Nikolaus. 

Tore: Ian (2).

Nach einem missglückten Start in die Meisterschaft wollten wir heute beweisen, dass wir gegen stärkere Gegner auch mithalten können. 

Mit nur einem Wechselspieler, da uns zwei Kinder krankheitsbedingt ausfielen, starteten wir motiviert in das Spiel. Von Anfang an sah man jedem ins Gesicht geschrieben, dass wir gewinnen wollen. Kämpferisch waren alle sehr brav, und auch das Zusammenspiel klappte dieses Mal sehr gut. Anstatt mit dem Ball in den Gegner zu laufen, spielten alle fast immer rechtzeitig ab. Dadurch konnten wir den Gegner rasch ausspielen und kamen zu unseren verdienten ersten Treffer. Die Freude war groß. Sowohl bei den Spielern als auch bei den Zuschauern und Trainerin. 

Wir ließen sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit dem Gegner wenig Chancen, um aufs Tor zu schießen. Wenn ein Schuss Richtung Tor kam, hielt unser Tormann ausgezeichnet. Er spielte sehr brav mit.

Die zweite Halbzeit begann etwas unruhig, und wir trauten uns plötzlich weniger zu. Nach und nach besserte sich dies, wir fanden zu unserer Leistung wie in Halbzeit eins und kamen zu einigen Chancen. Leider fand der Ball nie den Weg ins Tor. Entweder hielt der Tormann souverän, oder die Latte verhinderte einen Treffer. 

Doch wir versuchten weiterhin einen weiteren Treffer zu erzielen und dies gelang uns nach einigen Versuchen. Verdient stand es 2:0. 

Anstatt das Ergebnis zu halten, wollten wir weitere Tore erzielen. Wir waren oft sehr knapp dran, doch leider landete der Ball nicht mehr im Tor. 

Ein guter Tipp für alle: Wenn es vorm Tor zu eng ist und mehrere Spieler auf den Ball hauen, ist es wichtig, dass ein Spieler sich weiter hinten anbietet und einer versucht, ihm den Ball aufzuspielen, sodass dieser dann zum Abschluss kommen kann. 

So ist die Chance größer, ein Tor zu erzielen als Rudelfußball im Strafraum. 

Ansonsten war eure Leistung sehr gut, und wir werden weiter intensiv mit euch arbeiten, sodass wir weitere Siege erreichen können. 

Gratulation von uns Trainerinnen für den Sieg!


Kathi