17. Runde Frauen Landesliga 2012-2013 12-05-13

ASV 13 Frauen

Mariahilf

4 : 0

(1 : 0)

Ungefährdeter Sieg der Frauen 

ASV 13: Czerwenka; Moser (77. Kunz), Dienstl, Stellner, Weber K., Lischka, Nemetz, Grohmann (79. Unger), Bauer (57. Korbel), Steininger (86. Vlaschits), Schürer-Waldheim.

Tore: Bauer (2), Steininger, Vlaschits.

Im Duell des Tabellenfünften ASV 13 gegen den Achten FC Mariahilf, der ohne Ersatzspielerinnen auskommen musste, waren die ASV-Frauen von Beginn an leicht überlegen. In der 14. Minute gelang Conny Bauer nach einem Corner das 1:0 für die Speisingerinnen. Nur durch einige Unsicherheiten in der heimischen  Abwehr kamen die Gäste bis zur Pause manchmal gefährlich vor das ASV-Tor, ohne daraus Kapital schlagen zu können.

Nach Seitenwechsel  wurde von den ASV-Frauen der Druck etwas erhöht. Wieder war es Conny, die in der 56. Minute mit ihrem zweiten Treffer für die Vorentscheidung in diesem Spiel verantwortlich zeichnete.  Kurz darauf wurde auch Torhüterin Monika Czerwenka einmal ernsthaft geprüft, als sie einen platzierten Schuss auf die kurze Ecke parieren konnte. Nach einem weiteren Treffer von Nelly Steininger in der 78. Minute dann zehn Minuten später das schönste Tor des Tages. Sonja Schürer-Waldheim setzte sich auf der linken Flanke mit ihrem bekannten Sturmlauf bis knapp vor die Toroutlinie durch. Ihre flache und präzise Hereingabe konnte schlussendlich die kurz zuvor eingewechselte Sabine Vlaschits locker zum Endstand von 4:0 verwerten.

Am 25. April kann mit einem weiteren Sieg im letzten Spiel der Saison gegen den Tabellenvorletzten DSG Alxingergasse am Rax-Platz der 5. Platz abgesichert werden. Spielbeginn: 14 Uhr.
HV