15. Runde Frauen Landesliga 2012-2013 28-04-13

ASV 13 Frauen

KSC/FCB Donaustadt

2 : 4

(1 : 2)

2:4-Heimniederlage gegen Tabellennachbarn

ASV 13: Czerwenka; Stellner, Dienstl, Kunz, Nemetz, Vlaschits (75. Korbel), Bauer, Weber K., Grohmann, Steininger (90. Weber J.), Moser (46. Schwertner).

Tore: Moser, Steininger.

Die Vorzeichen auf einen weiteren Punktegewinn standen für ASV 13 diesmal nicht besonders gut, zumal die Heimischen auf Sonja Schürer-Waldheim und Manu Grossberger verzichten mussten. Zudem wurde das Spiel diesmal auf der Rasenanlage des ASVÖ-Platzes ausgetragen, der für die Speisingerinnen doch einigermaßen gewöhnungsbedürftig war. Spielerin des Tages war bei KSC Donaustadt die Top-Torschützin Cerys Bandmann, die ihre Farben bereits nach 25 Minuten mit 2:0 in Führung bringen konnte, wobei dem zweiten Treffer ein schwerer Schnitzer einer ASV-Abwehrspielerin vorausgegangen war. In der 36. Minute dann der Anschlusstreffer durch Alexandra Moser, die den Ball von der linken Seite gekonnt an der gegnerischen Torhüterin vorbei ins Tor schlenzen konnte. 

Nach der Pause kamen die Speisingerinnen etwas besser ins Spiel, mussten aber in der 60. Minute nach einem Konter das 1:3 einstecken. 15 Minuten vor Abpfiff keimte bei ASV 13 und seinen Fans nochmals Hoffnung auf einen Punktgewinn auf, als nach einer Bilderbuchkombination über links und einer flachen Hereingabe Nelly Steininger mit einem satten Schuss auf 2:3 verkürzen konnte. Fünf Minuten vor Schluss dann die endgültige Entscheidung für die Hirschstettnerinnen. Abermals war es Bandmann, die schlussendlich mit ihrem dritten Treffer den Endstand von 2:4 fixierten konnte.

Mit dieser Niederlage fiel ASV 13 wieder auf den 5. Tabellenplatz hinter ihre Gegnerinnen zurück. Dieser Rang in der oberen Tabellenhälfte sollte aber in den letzten drei Runden verteidigt werden können, da mit Mariahilf und der DSG Alxingergasse noch zwei bezwingbare Gegnerinnen zu bekämpfen sind.


HV