13. Runde Frauen Landesliga 2012-2013 14-04-13

ASV 13 Frauen

Siemens

3 : 1

(2 : 1)

Mühevoller 3:1-Sieg gegen Schlusslicht Siemens

ASV 13: Czerwenka; Kunz, Dienstl, Stellner, Lischka, Nemetz, Weber K., Grohmann (84. Weber J.), Moser (67. Korbel), Steininger, Schürer-Waldheim.

Tore: Schürer-Waldheim, Grohmann, Dienstl.

Das punktelose Tabellenschlusslicht Siemens entpuppte sich auf der Speisinger Kunstrasenanlage alles andere als ein Jausengegner, zumal sich die Floridsdorferinnen zwischenzeitlich mit vier Spielerinnen von Gerasdorf/Stammersdorf nicht nur personell verstärken konnten. Hingegen fehlte bei ASV 13 diesmal die dreifache Torschützin der Vorwoche, Manuela Grossberger. Nichtsdestotrotz waren die Speisingerinnen bei dieser Sonntagsmatinee als klarer Favorit auf den Sieg einzustufen.

Nachdem zu Beginn des Spieles die Gäste eine gute Torchance vergaben, gelang es den ASV-Frauen Mitte der ersten Halbzeit, mit einem Doppelschlag innerhalb von drei Minuten eine zunächst beruhigende 2:0-Führung herauszuschießen. Nach 35 Minuten war plötzlich wieder für Spannung gesorgt, nachdem den beherzt kämpfenden Gästen der durchaus verdiente Anschlusstreffer gelang. Auch nach der Pause konnten die Siemens-Frauen zunächst gut dagegenhalten. Dies bis zur 71. Minute, als nach einem zweifelhaften Corner für ASV 13 die Abwehrchefin Theresa Dienstl mit dem Kopf zur Stelle war und das 3:1 fixierte. Zehn Minuten später das vermeintliche 4:1 nach einem Lattenpendler, wobei hier der Ball bereits mit vollem Durchmesser die Torlinie überschritten hatte und wieder ins Feld zurücksprang. Der Schiri konnte dies jedoch aus seiner Position nicht erkennen und ließ weiterspielen. Gegen Ende dieses Spieles erlahmte die Gegenwehr der Gegnerinnen zusehends, wodurch die ASV-Frauen diesen Sieg problemlos nach Hause spielen konnten.

Mit diesen drei Punkten konnte ASV 13 den 5. Tabellenplatz in dieser Zehnerliga etwas absichern, da die unmittelbaren Verfolger ASKÖ 23 und Mautner im direkten Aufeinandertreffen remisierten.
HV