12. Runde Frauen Landesliga 2012-2013 07-04-13

ASV 13 Frauen

Mffv Askö 23

4 : 0

(2 : 0)

Klarer Heimsieg gegen den Tabellennachbarn

ASV 13: Czerwenka; Grohmann, Dienstl, Stellner, Weber K., Lischka (69. Vlaschits), Nemetz, Bauer (25. Moser, 80. Weber J.), Steininger (58. Kunz), Grossberger, Schürer-Waldheim (84. Korbel).

Tore: Grossberger (3), Korbel.

Im Spiel des Tabellensechsten gegen den Fünften war von Haus aus mit einer offenen Partie zu rechnen. Aber weit gefehlt: Die Speisingerinnen dominierten von Beginn an klar das Spielgeschehen und konnten bis zur Pause durch Manuela Grossberger sicher mit 2:0 in Führung gehen. Vor allem ihr zweites Tor war ein wahres Traumtor, wo es der Torschützin gelang, mit einer sogenannten Bogenlampe aus großer Entfernung über die gegnerische Torhüterin hinweg das Runde ins Eckige zu treffen.  Nach der Pause kamen die Gäste aus Atzgersdorf etwas besser ins Spiel, ohne sich jedoch gegen die von Dienstl gut organisierte Abwehr entscheidend durchsetzen zu können. In der 77. Minute war die Partie praktisch entschieden, nachdem Grossberger ihren 3. Treffer in Folge erzielen konnte und damit zur Matchwinnerin Nr. 1 avancierte. Schlussendlich kam in der Schlussphase auch noch die kurz zuvor eingewechselte Marina Korbel zu einem Torerfolg, womit der Endstand von 4:0 fixiert war. Alles in allem ist noch zu erwähnen, dass diesmal das Kombinationsspiel gut gelang und auch die neue Torhütern Monika Czerwenka einen sicheren Eindruck hinterließ, obwohl sie die meiste Zeit über „arbeitslos“ war.

Am kommenden Sonntag mit Beginn um 10:30 Uhr findet bereits das nächste Heimspiel gegen das punktelose Tabellenschlusslicht Siemens statt, wo für die ASV-Frauen die Gelegenheit besteht, ihre Tordifferenz als nunmehriger Tabellenfünfter aufzufetten.
HV