9. Runde Frauen Landesliga 2012-2013 28-10-12

ASV 13 Frauen

DSG Alxingergasse

11 : 0

(4 : 0)

Zweistelliger Sieg vor der Winterpause

ASV 13: Weber J.; Ruzizka, Kunz, Grohmann (46. Lischka), Stellner (71. Nagelreiter), Nemetz, Dienstl (54. Vlaschits), Weber K., Grossberger (73. Unger), Steininger (50. Bauer), Schürer-Waldheim.

Tore: Schürer-Waldheim (4), Steininger (3), Vlaschits (2), Bauer, Nemetz.

Zum Ende der Herbstsaison hatte man bei winterlichen Temperaturen den Tabellenvorletzten DSG Alxingergasse zu Gast, wo von Haus aus ein sicherer Sieg erwartet wurde. Anfangs taten sich die ASV-Damen mit dem Tore schießen etwas schwer, obwohl sich diese Begegnung von Beginn an vorwiegend in der gegnerischen Hälfte abspielte. Erst in der 20. Minute konnte Sonja Schürer-Waldheim mit einem abgefälschten Schuss den Trefferreigen eröffnen. Nach einem weiteren Tor von Sonja steuerte auch Cornelia Steininger bis zur Pause zwei Tore bei, womit man mit einer komfortablen 4:0-Führung in die Pause gehen konnte.

Wer nun dachte, dass es die Speisingerinnen unmittelbar nach der Pause etwas ruhiger angehen würden, der hatte sich gründlich getäuscht. Innerhalb kurzer Zeit konnte man die Führung auf 8:0 ausbauen, obwohl die Toptorschützin C. Steininger nach ihrem dritten Treffer sofort ausgetauscht wurde. Drei weitere Tore im letzten 25 Minuten ergaben schließlich den in dieser Höhe kaum erwarteten 11:0-Rekordsieg zugunsten von ASV 13.

Zum Spiel selber ist zu sagen, dass die ASV-Girls den Favoritnerinnen sowohl in läuferischer als auch in spielerischer Hinsicht klar überlegen war. Allerdings soll auch nicht verschwiegen werden, dass die DSG-Damen diesmal nur eine Ergänzungsspielerin zur Verfügung hatten, die bereits vor der Pause verletzungsbedingt eingewechselt werden musste.   
HV