2. Runde Frauen Landesliga 2012-2013 09-09-12

ASV 13 Frauen

Wiener SK

0 : 3

(0 : 2)

Niederlage hielt sich in Grenzen

ASV 13: Weber J.; Steininger (46. Schwertner), Dienstl, Kunz, Lischka, Vlaschits (81. Nagesreiter), Ruzizka, Grossberger, Nemetz, Unger, Weber K.

Wie schon in der Vorwoche mussten die ASV-Damen auch im ersten Heimspiel dieser Saison gegen einen der drei Titelanwärter der Damen-Liga antreten. Zu Gast war Aufsteiger WSK, wo einer meiner Freunde, Chris Peterka, nebenbei als bekannter Musiker vor allem in Wien-Meidling bekannt, im Sommer 2011 die Sektionsleiterrolle der Gästedamen übernommen hat.

Zum Spiel selber: Von Haus aus war für unsere Damen, in diesem Spiel einen Punktegewinn zu erzielen, äußerst gering, zumal sich das Gästeteam bekanntermaßen auf eine stabile Abwehr stützen konnte, in der vor allem Torhüterin Beatrice Hackl hervorsticht. Nichtsdestotrotz gelang es unseren ASV-Damen, das Spiel 90 Minuten lang weitgehend offen zu halten. Ja noch mehr: Die Speisingerinnen kamen sogar in der 1. Halbzeit zu drei guten Einschussmöglichkeiten, wobei zweimal nur der Pfosten getroffen wurde und einmal die gegnerische Torhüterin ihre ganze Klasse unter Beweis stellen musste, um einen Verlusttreffer zu verhindern. Summa summarum setzte sich aber doch die höhere Klasse einiger Gästespielerinnen durch, die schlussendlich in eine durchaus erträgliche 0:3-Niederlage mündete.

Nettes Detail nach dem Spiel in eigener Sache: Der Unparteiische Nedin Muratovic wollte mich auf ein Getränk einladen, weil ich mich freiwillig als Assistent der beiden Spiele, die der Schiri hintereinander zu leiten hatte, zur Verfügung gestellt habe. Dies musste ich allerdings aus Zeitgründen dankend ablehnen.

Das nächste Damen-Heimspiel wird am 30. September mit Beginn um 10:30 Uhr gegen Mautner stattfinden.
HV