19. Runde A-Liga U9 2012-2013 11-05-13

Donau

ASV 13 U 9

5 : 7

(0 : 0)

Donau- ASV

5:7

Kader:  TM Flo Kl.; Linus, Chiara, Calvin, Stella, Pippo, Flo K., Stefan, Moritz C.

Tore:  Flo K. (4), Calvin, Linus, Moritz C

Donau, ein Gegner den wir sehr gut kennen. Wir wussten, worauf wir achten müssen und was unsere Aufgaben waren, sodass wir das Spiel gewinnen könnten.

Anfangs kamen wir schwer ins Spiel. Teilweise gingen vier Spieler einen Gegner an und bekamen trotzdem nicht den Ball. Manchmal müssen wir etwas bissiger in den Zweikampf gehen. Die Gegner kamen dadurch zu einigen Chancen, und zweimal rettete die Latte ein Gegentor. Nachdem wir unser erstes Tor erzielten, fanden wir zu unserer Leistung. Wir spielten miteinander, kämpften und versuchten das Spiel über die Seiten aufzubauen. Hie und da wäre es nicht schlecht gewesen, anstatt alles über die linke Seite zu spielen, auch mal über rechts, wo Spieler freistanden. Selbst bei der Ecke versuchten wir mit dem Kopf den Ball ins Tor zu befördern. Dies gelang uns auch zum 0:2 und beim 0:3 war nach langem ein schöner Schuss sichtbar. Leider ruhten wir uns danach aus und dachten uns womöglich wir können das Ergebnis halten. Doch dies war nicht so. Rasch verkürzten die Gegner auf 2:3.

Nach der Pause konnten wir unseren Vorsprung erhöhen. Knapp vor dem Tor spielten wir einem freistehenden Spieler den Ball auf und dieser beförderte ihn ins Tor. Dies einmal zu sehen war für uns sehr schön! Nachdem die Gegner auf 4:4 ausglichen, wurde das Spiel noch einmal spannend. Wir behielten die Nerven, und ein Spieler konnte uns mit einem Hattrick eine 4:7-Führung verschaffen! Gratulation an euch, denn man sah euch an, dass ihr das Spiel gewinnen wolltet, und alle gaben noch einmal alles. Kurz vor Schluss verkürzten die Gegner auf 5:7. Dies war auch der endgültige Entstand.

Manche Fehler müssen wir bei weiteren Trainings noch beheben. Sollten die Gegner einen Konter starten, müssen wir den Gegner angehen anstatt daneben herzulaufen. Ebenso müssen wir uns bei Abstößen trauen, den Kopf hinzuhalten, anstatt den Fuß zu heben. Ansonsten super Leistung von euch! Ihr könnt auf euch stolz sein, so wie wir es sind. 
T.R.