15. Runde A-Liga U9 2012-2013 13-04-13

Fortuna 05

ASV 13 U 9

5 : 3

(0 : 0)

Fortuna 05 –  ASV 13  5:3

Kader: TM Florian Kl., Florian K., Pippo, Calvin, Stella, Chiara, Moritz T., Lina, Martin, Lino.

Tore: Flo K., Stella, Calvin.

Wir waren sehr aufgeregt vor dem Spiel gegen Fortuna, da wir diese Mannschaft als großartigen Gegner immer sehr schätzen und mit großem Respekt in diese Partie gingen. Trotzdem rissen wir das Spiel von Anfang an an uns.

Wir hatten sowohl die Gegner als auch das Spiel an sich gut unter Kontrolle. Die Laufarbeit jedes Einzelnen war heute sehr gefragt sowie das kämpferische Zweikampfverhalten und das genaue Zusammenspiel.

Nicht immer gelang es uns, dass die Pässes dort ankamen, wo sie geplant waren bzw. schaffte es nicht jedes Kind, sich an der richtigen Stelle freizulaufen.

Der Wille war da, doch das letzte Bisschen zum Torerfolg fehlte uns. Der letzte gefährliche Pass bzw Schuss gelang uns nur selten. Zu wenig wurde noch miteinander kommuniziert und delegiert im Match.

Leider gingen die Gegner trotz unseres höheren Ballbesitzes in Führung durch scharfe, präzise Torschüsse. Unserem Tormann Florian war nichts vorzuwerfen, da er an jedem der Schüsse ausgezeichnet dran war und ihm schlussendlich nur ein einziger Stellungsfehler passierte – sonst leistete er wie sonst auch eine grandiose Partie!

Nach der Halbzeit versuchten wir noch einmal alle Kräfte zu vereinen und Druck zu machen. Dadurch kamen wir zu vermehrten Torchancen, und auch ein toller Freistoß von Pippo konnte vom gegnerischen Tormann noch gehalten werden.

Allerdings war unsere Zeit erst in den letzten 7 Minuten gekommen! Plötzlich waren wir noch eimmal top motiviert, kampfstark und voller Energie! Florian K. gelang es, unseren verdienten Anschlusstreffer im Alleingang zu erzielen. Nach einer tollen spielerischen Aktion konnte Stella ein weiteres Tor erzielen. Mit letzter Kraft knallte Chiara den Ball an die Latte, und Calvin konnte dank seines super Einsatzes mit dem Kopf das Tor erzielen!

Diese letzten Minuten zeigten uns die Kids wieder einmal, dass ein Spiel für sie erst zu Ende ist, wenn der Schiedsrichter abpfeift! Bis dahin wird gerackert bis zum Umfallen! Diese Einstellung ist optimal, und wenn ihr die beim nächsten Spiel auch gleich von Anfang an durchzieht, geraten wir auch bestimmt nicht mit drei Toren in Rückstand! Aber so ist Fußball, Minuten können Tore entscheiden – das ist das Spannende!

Gratulation an Martin und seine ausgezeichnete Lauf- und Kampfarbeit, sowie an jede einzelne Spielerin und jeden einzelnen Spieler, sowie unseren tollen Tormann. Ihr habt Moral bewiesen und so konnten wir mit erhobenem Kopf vom Platz gehen, trotz Niederlage – und dem nächsten Spiel voller Optimismus entgegenschauen!

Ihr lernt von Spiel zu Spiel dazu und werdet aufgrund der Erfahrungen und Übungseinheiten im Training aus euren Fehlern profitieren!

 


K.P